InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Umfrage zur wichtigsten Studie im technischen Service gestartet

ID: 1831204

Dorsten, 14. Juli 2020. „Organisation im Wandel - Perspektiven der Servicetransformation“ – in der KVD-Service-Studie 2021 werden sich der Service-Verband KVD e.V. und das FIR an der RWTH Aachen damit befassen, wie sich Service-Organisationen heute aufstellen müssen, um morgen erfolgreich zu sein. Es geht um Technologieauswahl, Arbeitsorganisation und Geschäftsmodelle. Die Studie erscheint zum 14. Mal und bietet eine einzigartige Betrachtungsmöglichkeit von Trends und Entwicklungen in der Service-Branche. Je mehr Teilnehmer die Fragen beantworten, umso aussagekräftiger werden die Ergebnisse. Wer jetzt mitmacht, sichert sich seine kostenlose Zusammenfassung schon heute.


(IINews) - „Die diesjährige Umfrage stellt das Themenfeld des Einflusses der digitalen Transformation auf die Serviceorganisation und die Perspektiven, die sich hieraus ergeben, in den Mittelpunkt. Damit schließen wir an Aussagen bisheriger Ausgaben unserer Studie an – mit dem Vorteil, dass wir so wertvolle Trends und Entwicklungen im technischen Service aufzeigen können“, erklärt Markus Schröder, Geschäftsführer des KVD. Dabei sollen folgende Fragestellungen beantwortet werden:

• Welche Technologien sind bereits im Einsatz und worin bestehen die größten Potenziale für den Service?
• Wie wirkt sich die digitale Transformation und die Einführung innovativer Technologien auf die Arbeitsorganisation und -gestaltung sowie das Kompetenzmanagement aus?
• Welche Konzepte und Maßnahmen werden bereits ergriffen und was machen die „Champions" anders als ihre „Verfolger"?

Markus Schröder wünscht sich wieder eine möglichst große Beteiligung von Entscheidern im Service: „In dieser 14. Ausgabe der KVD-Service-Studie wurde unser Studienkonzept weiter optimiert, um eine zielgerichtete Beantwortung der Fragen sicherzustellen. Die Fragen sind nun primär auf das Fokusthema ausgerichtet, um eine kürzere und dennoch aussagekräftige Umfrage zu gewährleisten“, sagt der Mitherausgeber der Studie. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme erhalten alle im November eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse kostenfrei.

Hier geht’s zur Studie: https://fir-aachen.limequery.com/822494?lang=de


HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN:
Bei Interesse an einem Interview mit KVD-Geschäftsführer Markus Schröder wenden Sie sich direkt an Alexandra Engeln, a.engeln(at)kvd.de.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Alexandra Engeln, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln(at)kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:




Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der KVD unterstützt Fach- & Führungskräfte bei der Verbesserung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltige Verpackungen und Verpackungslösungen ? Kennen Sie Steinpapier-
LetterXpress fürs Handwerk ? persönliche Kundenbriefe professionell und kostensparend versenden
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 16.07.2020 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1831204
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umfrage zur wichtigsten Studie im technischen Service gestartet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kundendienst-Verband Deutschland e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.