sgc für die Hochschule Esslingen
Kampagne zur Studierendengewinnung gestartet
(PresseBox) - Im Wettbewerb um kluge Köpfe hat die Gießener Kommunikationsagentur sumner groh + compagnie (sgc) eine breit aufgestellte Kampagne konzipiert, die bei jungen Leuten für ein Studium an der Hochschule Esslingen wirbt. Anfang Juli fiel jetzt der Startschuss für den Launch zahlreicher digitaler und analoger Maßnahmen.
Unter dem Motto ?Bereit für Morgen? stellt die Kampagne verschiedene Studiengänge, Fakultäten und die Hochschule vor und zeigt, dass ein Studium in Esslingen die beste Entscheidung ist, wenn es um eine gute Zukunft geht. Die Kampagnenmotive werden dabei zielgruppenspezifisch auf Instagram ausgespielt und werben für ein Quiz auf einem Content-Hub als zentralem Kampagnenelement, das ganz auf Infotainment setzt. Das Quiz sorgt für einen niedrigschwelligen Einstieg, die Texte zu den Studiengängen sind gezielt angepasst worden und sich ändernde Avatare sorgen während des Quiz für einen visuellen Anker. Auf diese Art wird die Generation Z gezielt abgeholt und kann über vielfältige Kontaktpunkte weitere Infos zum Traumstudium einholen oder sich direkt bewerben. Begleitet wird die Kampagne von 18/1 Motiven und Anzeigen, die wiederum Eltern, Verwandte oder Lehrer*innen ansprechen zur Zielgruppe haben.
Im Vorfeld der Kampagne fanden mehrere Workshops statt, in denen die Agentur gemeinsam mit den relevanten Akteur*innen der Hochschule die Grundlagen für die Kampagnenkonzeption erarbeitete. Die Ergebnisse wurden dann genutzt, um Kommunikationskanäle zu definieren, die richtigen Botschaften zu formulieren, detaillierte Personas zu entwickeln, eine zielgruppengerechte UX und UI zu entwickeln und Bewertungsmatrixen zu erstellen.
?Das gesamte Team freut sich über den gelungenen Kampagnenstart. Unsere Arbeit für verschiedene Hochschulen ist immer wieder interessant und sich Maßnahmen auszudenken, die junge Leute für ein Studium begeistern, macht einfach jede Menge Spaß. Wir sind auf jeden Fall bereit für die nächste Aufgabe in Sachen Studierendengewinnung? so Steven Sumner, einer der Geschäftsführer von sgc.
sumner groh + compagnie ist eine Agentur für klassische und digitale Kommunikation mit Sitz in Gießen, die von nationalen Markenartiklern über Hidden Champions bis hin zu Hochschulen Kunden in Sachen Strategie, Positionierung, Markenführung und Kampagnenentwicklung betreut.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
sumner groh + compagnie ist eine Agentur für klassische und digitale Kommunikation mit Sitz in Gießen, die von nationalen Markenartiklern über Hidden Champions bis hin zu Hochschulen Kunden in Sachen Strategie, Positionierung, Markenführung und Kampagnenentwicklung betreut.
Datum: 06.07.2020 - 22:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1828645
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Gießen
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"sgc für die Hochschule Esslingen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sumner groh + compagnie Kommunikationsgesellschaft mbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).