InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

WELT im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Verlängerte Nachrichtenstrecke überzeugt die Zuschauer / Meilenstein für N24 Doku: erstmals 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen

ID: 1827386


(ots) - Starke Quoten für WELT auch im Juni: Das gemeinsam vermarktete Angebot aus WELT Nachrichtensender und seinem Timeshiftsender N24 Doku erzielte im zurückliegenden Monat bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 1,6 Prozent (Juni 2019: 1,4 Prozent). Beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) waren es 1,3 Prozent (Juni 2019: 1,1 Prozent). N24 Doku holte erstmals einen Monatsmarktanteil von 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Einen großen Anteil an den dauerhaft gestiegenen Werten haben die Live-Nachrichten. Im Nachrichten-Timeslot des Senders von 6 bis 13 Uhr (Mo-Fr) stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern seit dem Beginn der Corona-Krise um durchschnittlich 53 Prozent. Auch die verlängerte Live-Strecke bis in den Abend ist dauerhaft erfolgreich: Von 13 bis 18.30 Uhr (Mo-Fr) stiegen die Marktanteile des Nachrichtensenders im gleichen Zeitraum sogar um 135 Prozent.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales

Zeitraum: 01.06.-30.06.2020, Daten z.T. vorläufig gewichtet

Vergleichszeiträume für Nachrichtenschienen: Jan-Feb 2020 versus März-Juni 2020

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann(at)welt.de http://www.presse.welt.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13399/4639496
OTS: WELT

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Kloster Kaltenthal feiert Jubiläum: Drehbeginn der 20. Staffel von RTLZWEI im Juni: Sommerliche Performance im TV und in den Social Media
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2020 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827386
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"WELT im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Verlängerte Nachrichtenstrecke überzeugt die Zuschauer / Meilenstein für N24 Doku: erstmals 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WELT



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 368


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.