InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schwachstellen aufdecken: Mit Process Mining die Customer Journey optimieren

ID: 1826652

MEHRWERK lädt ein zum Live-Webinar "Improving the Customer Journey with Process Mining" | Do, 09.07.2020 | 15:00 ? 16:00 Uhr


(PresseBox) - Ob Website- oder eCommerce Tracking, für Online Marketer gilt stets die goldene Regel, sich messbare Ziele zu setzen, die mit der eigenen Website oder dem eigenen Shop erreicht werden sollen. Entsprechende Wegweiser stellen eCommerce KPIs wie Conversion Rates, Cost-per-Click oder CartAbandonment Rates dar. Liefern diese bedeutenden Faktoren im Optimalfall verlässliche und aussagekräftige Messwerte, so zeigen sie jedoch auch die Schwächen der eCommerce Performance auf.  

Viele vermeintlich optimierte Online-Kaufprozesse weisen aus unerklärlichen Gründen zahlreiche Negativ-Performer in ihrer Cart-Abandonment Rate auf. Gründe hierfür kann es viele geben ? seien es technische Fehler, zu hohe Versandkosten oder die Anforderung zu vieler persönlicher Informationen ? jedoch fehlen oftmals die Mittel, diese aufzudecken. Process Mining nutzt die Clickstream-Daten der Website, d. h. die digitalen Spuren, die die User hinterlassen, um automatisch das Nutzerverhalten in Form der gelebten Prozesse und Prozessvarianten abzubilden und mit prozessbezogenen Kennzahlen zu versehen. Prozessschwachstellen und problematische Muster werden automatisiert aufgedeckt und das Nutzerverhalten wird vollkommen transparent.

Wie Stolpersteine aus der Customer Journey entfernt und die eCommerce Performance signifikant erhöht werden kann, präsentieren die Process-Mining-Experten von MEHRWERK im Live Webinar "Improving the Customer Journey with Process Mining" am 09. Juli 2020. Interessenten/innen können sich hier kostenfrei registrieren: [Informationen & Registrierung zum Live Webinar]

Als führendes Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bietet MEHRWERK professionelle Lösungen und Beratung zur softwarebasierten Geschäftsprozessoptimierung auf Basis marktführender Standardsoftware-Komponenten. Durch den modularen Aufbau werden in kürzester Projektlaufzeit individuelle Lösungen in den Bereichen Business Intelligence & Process Mining, Supply Chain Management und SAP® Cloud implementiert, sodass ein Return-on-Invest in Monaten anstelle von Jahren erreicht wird.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als führendes Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bietet MEHRWERK professionelle Lösungen und Beratung zur softwarebasierten Geschäftsprozessoptimierung auf Basis marktführender Standardsoftware-Komponenten. Durch den modularen Aufbau werden in kürzester Projektlaufzeit individuelle Lösungen inden Bereichen Business Intelligence&Process Mining, Supply Chain Management und SAP® Cloud implementiert, sodass ein Return-on-Invest in Monaten anstelle von Jahren erreicht wird.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitales Handwerk: Auf der Baustelle mobil unterwegs
Erfolgreich agil arbeiten: Teil eins
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.06.2020 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1826652
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Karlsruhe


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schwachstellen aufdecken: Mit Process Mining die Customer Journey optimieren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mehrwerk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mehrwerk GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 77


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.