InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

10. Auflage Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben

ID: 1825956

Seit 10 Jahren präsentiert der Klaus Resch Verlag als Jahresausgabe die Informationsbroschüre rund um ein duales Studium


(IINews) - Wie bisher in jedem Jahr sind auch jetzt schon zahlreiche Bestellungen von Gymnasien bundesweit eingetroffen und die Rückmeldungen dieser bestätigen, dass die Verknüpfung von Berufsausbildung und Studium in Deutschland sich zunehmender Beliebtheit erfreut – und dies sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Schulabgängern. Auch dieses Mal präsentieren sich im Buch ausbildende Unternehmen, Berufsakademien und Hochschulen sowie deren duale Studiengänge.
Zu Themen rund um das duale Studium, die Bewerbung und zu Gehaltsfragen werden Abiturienten umfassend in der Publikation beraten. Unternehmen stellen sich und ihren dualen Studiengang vor und Berufsakademien und Fachhochschulen informieren über Voraussetzungen und Möglichkeiten zum Start in ein erfolgreiches duales Studium. Parallel zum Buch ist die Homepage www.abiturienta.de an den Start gegangen und informiert Abiturienten tagesaktuell über neue Angebote.
Duales Studium erscheint als Jahresausgabe in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Es richtet sich an Schulabgänger mit Abitur oder Fachabitur, an deren Eltern und an zuständige Lehrkräfte in Schulen. Für die Leser ist das Buch – wie alle Publikationen des Klaus Resch Verlages – kostenlos. Verteilt werden die Bücher an Gymnasien, Fachgymnasien sowie in Arbeitsämtern und bei Berufs- und Ausbildungsmessen in ganz Deutschland. Alternativ ist es auch möglich es direkt auf www.abiturienta.de zu bestellen oder als PDF zu downloaden.
Aufgeteilt ist das Buch in drei große Bereiche. Das erste Kapitel umfasst die Erklärung des dualen Studiums. Hier findet der Abiturient zum Beispiel die Vor- und Nachteile des dualen Studiums, die verschiedenen Modelle, sowie Erklärungen der Abschlüsse. Hinzukommend wird dieser Bereich unterstützt von Erfahrungsberichten. Ein weiterer großer Teil bietet die Unterteilung nach Bundesländern. So kann speziell für das Wunschbundesland/ -länder die passende Hochschule gesucht werden. Darüber hinaus werden hier auch die bevorstehenden Jobmessen genannt. Der dritte große Abschnitt umfasst den Bereich der Bewerbung. Dieses Kapitel beinhaltet eine Stärken-Schwäche-Analyse, sowie wichtige Grundlagen zum Bewerbungsprozess. Auch finden Abiturienten jeweils eine Vorlage für Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf. Abgerundet wird die Informationsbroschüre mit nützlichen Links.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Abiturienta ist ein Produkt des Klaus Resch Verlags. Die Job- und Informationsbörse behandelt alles rund um das Thema „Duales Studium“. Neben der Online-Präsenz gibt der Verlag die Publikation „Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben.“ heraus.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Klaus Resch Verlag KG
Hans-Thilo Sommer, Geschäftsführer
Moorbeker Str. 31
26197 Großenkneten
E-Mail: info(at)abiturienta.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online Schulung   Aufsichtsrat bei Nicht-Finanzunternehmen
Entspannte Arbeitsatmosphäre direkt im Nationalpark Hainich
Bereitgestellt von Benutzer: berufsstart
Datum: 25.06.2020 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1825956
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"10. Auflage Duales Studium – Doppelt lernen. Doppelt leben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klaus Resch Verlag KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Klaus Resch Verlag KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 216


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.