InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue USU-Umfrage zum Kundenservice in Zeiten von Corona

ID: 1825032


(PresseBox) - Gerade die aktuelle Krisen-Situation macht deutlich, wie wichtig dezentrales Arbeiten für Unternehmen ist. Waren Work at Home und Telearbeitsplätze bislang für knapp 40 Prozent der Firmen Normalität, so dürften es seit dem Ausbruch des Corona-Virus wesentlich mehr sein. Und vor allem in Bereichen, in denen Homeoffice seither eher die Ausnahme war, wurden nun neue Modelle des mobilen Arbeitens geschaffen ? so zum Beispiel im Customer Service.

Eine aktuelle Umfrage des USU-Geschäftsbereiches unymira beschäftigt sich mit dem Thema, wie Corona den Customer Service verändert.

Es geht u.a. darum, wie sich das Anfragevolumen während dieser Zeit verändert hat, mit welchen Herausforderungen Service-Organisation und Agents beim mobilen Arbeiten im Homeoffice konfrontiert waren, welche Vor- bzw. Nachteile der Kundenservice von zuhause hat, welche Kommunikationskanäle bevorzugt genutzt wurden und ob der Tele-Arbeitsplatz im Service ein Modell für die Zukunft ist.

Die Ergebnisse der Umfrage werden konsolidiert und stehen ab August 2020 für Interessierte zur Verfügung. Teilnehmer an der Umfrage erhalten diese exklusiv vorab.

Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleis­tungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und Social Media Management komplettiert.





Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleis­tungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich wird durch individuelle Anwendungen, Portal-&CMS-Lösungen, UX-Design und Social Media Management komplettiert.Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).Weitere Informationen: http://www.usu.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BRIGITTE Academy Sessions: Neues Digitalangebot startet Ende Juni / Digitale Workshops zu Karrierethemen, Geldanlage und vielem mehr (FOTO)
Mit hdt+ kommt Praxiswissen direkt an den Arbeitsplatz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.06.2020 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1825032
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Möglingen


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue USU-Umfrage zum Kundenservice in Zeiten von Corona
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

USU Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von USU Software AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.