Saarland wirbt mit seinen Naturlandschaften bei großer DB-Kampagne
Kampagne von DB und allen 16 Bundesländern für Reiseziele in Deutschland
(LifePR) - lifePR) - Ab dem 22.06. startet die Deutsche Bahn (DB) erstmals gemeinsam mit den Marketingorganisationen aller 16 deutschen Bundesländer eine großangelegte Kampagne unter dem Motto ?Entdecke Deutschland?. Auf den ersten Blick spielt die Kampagne mit dem Fernweh und den weltweiten Sehnsuchtszielen vieler Deutscher ? die attraktiven Motive sind aber ausschließlich Reiseziele in Deutschland. ?Entdecke Deutschland? zeigt am Beispiel des Saarlandes, dass es nicht immer Ecuador oder Kanada sein muss, wenn die Saarschleife, das UNESCO-Biosphärenreservat Bliesgau oder das Primstal in Deutschland sozusagen vor der Haustüre liegen.
?Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil für den Tourismus im Saarland. Die Anreise mit der Bahn spielt dabei eine wichtige Rolle.?, erklärt Birgit Grauvogel, Geschäftsführerin der TZS. ?Unsere Region bietet mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft und Natur beste Bedingungen für Aktivurlauber, die ihre Zeit gerne unter freiem Himmel verbringen.?
Bis in den September wird die Kampagne crossmedial in TV, Online Kanälen und Print ausgespielt. Die Landes-Marketingorganisationen bündeln die Informationen zu den attraktiven Städten und Tourismusregionen unter entdecke-deutschland.de, auf die von der Landingpage der DB verlinkt wird. Touristischer Content und Bahninformationen sind auf beiden Seiten eng verzahnt.
www.entdecke-deutschland-bahn.de
www.urlaub.saarland
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes mit Sitz in Saarbrücken. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Die TZS fördert den Tourismus, touristische Dienstleistungen und Produkte für das Saarland und stellt die Vorzüge des Saarlandes als attraktives Reiseziel heraus.
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes mit Sitz in Saarbrücken. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Die TZS fördert den Tourismus, touristische Dienstleistungen und Produkte für das Saarland und stellt die Vorzüge des Saarlandes als attraktives Reiseziel heraus.
Datum: 22.06.2020 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1824989
Anzahl Zeichen: 2096
Kontakt-Informationen:
Stadt:
22.06.2020 (lifePR) - Ab dem 22.06. startet die Deutsche Bahn (DB) erstmals gemeinsam mit den Marke
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Saarland wirbt mit seinen Naturlandschaften bei großer DB-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismus Zentrale Saarland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).