InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Social Community bepoly stärkt soziales Bewusstsein

ID: 182230

Das harmonische Miteinander in Social Communities muss im Mittelpunkt der Bemühungen von Betreibern und Nutzern stehen.


(IINews) - Das Internet ist jung und wächst rasant. Soziale Kontakte, die über das Internet geschlossen werden, sind oft nur von kurzer Dauer. Anonym sein und spontan mit anderen Menschen kommunizieren: Werte wie Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen kommen dabei häufig zu kurz. Leicht vergisst man, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch mit Bedürfnissen, Erwartungen und Gefühlen sitzt. Gerade in Communities wie bepoly ist es daher sehr wichtig, soziales Bewusstsein zu entwickeln und zu stärken. Die Betreiber des Portals haben sich dieser Aufgabe angenommen und sehen sich in der Pflicht neue Funktionen auch in Hinblick auf das richtige Verhältnis zwischen menschlicher Nähe und kreativem Freiraum zu entwickeln. „Wir verzichten beispielsweise ganz bewusst auf die Möglichkeit, dass Nutzer Profil- und Galeriebilder bewerten können“, sagt Michael Kröning, einer der Gründer und Geschäftsführer von bepoly. „Der Druck der Tag für Tag im gesellschaftlichen Raum aufgebaut wird, soll hier gar nicht erst entstehen. Konkurrenz untereinander wollen wir vermeiden so gut es geht. Im Gegenteil, uns ist ein natürlicher und harmonischer Umgang der Nutzer untereinander sehr wichtig“, erklärt Kröning weiter.





Nicht nur inhaltlich unterscheidet sich bepoly von anderen Anbietern. Das Team, das rund um die Uhr die Fragen der User beantwortet und Regelverstößen nachgeht, wird von Seiten der Nutzer begeistert aufgenommen. Über die Feedback-Funktion, die fest im Portal integriert ist, können die Nutzer ihre Ideen und Wünsche äußern, Beschwerden loswerden oder eine Support-Anfrage starten. Ein eigens dafür aufgestelltes Team von Moderatoren nimmt diese Anfragen entgegen und antwortet binnen weniger Minuten. Interne Schulungen tragen dazu bei die Qualität des Supports sicherzustellen. Christian Haupt, Teamleiter der Moderatoren, ist stolz: „Das Team ist darauf trainiert auf die Ansprüche unserer User bestmöglich einzugehen. In regelmäßigen Abständen fragen wir die Vorgehensweise zu typischen Situationen im Portal ab. Dabei steht immer der Nutzer im Mittelpunkt, auch bzw. vor allem in angespannten Situationen. Es ist unglaublich, wie viel positive Erfahrungen wir die letzten Wochen sammeln konnten. Das bekannte Sprichwort wird hier zum Leitsatz: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!". Wir sind bereit und können gestärkt dem nächsten User-Ansturm gerecht werden.“






Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Im vergangenen Monat haben sich die Bewerbungen in das Team aufgenommen zu werden, im Vergleich zum Vormonat mehr als verdoppelt. Bewerbungen werden nach wie vor per E-Mail an info(at)bepoly.de entgegengenommen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nach erfolgreicher Partnersuche bei flirt-fever kündigen? Der perfekte Bauer für das perfekte Glück
Bereitgestellt von Benutzer: bepoly-presse
Datum: 23.03.2010 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 182230
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Senkpiel
Stadt:

Berlin


Telefon: 03212 1266368

Kategorie:

Singles & Partnersuche


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 1932 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Community bepoly stärkt soziales Bewusstsein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jörg Senkpiel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jörg Senkpiel



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 263


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.