InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Reifenstudie: Continental bei Kundenausschöpfung top

ID: 1821239

Angebote und Empfehlungen stellen bedeutende Motivatoren beim Reifenkauf. Bei der Kundenausschöpfung zeichnet sich die Marke Continental mit Bestwerten aus.


(IINews) - Esslingen am Neckar, 05. Juni 2020 – Die ‚Studie Unternehmens-profile Reifen 2020‘ analysiert Struktur und Verhalten der Kunden 15 namhafter Reifenmarken von Apollo Tyres bis Vredestein. In der Kennzahlengruppe Marktanteile nehmen Continental und Michelin eine besondere Stellung ein: sie verfügen über die größten Anteile. Während Michelin und Hankook sich vermehrt unter Männern größerer Beliebtheit erfreuen, zählen Dunlop und Fulda zu den Marken mit erhöhten Anteilen weiblicher Kunden. Auch in anderen Parametern der Kundenstruktur werden Unterschiede zwischen den Marken deutlich. So variiert beispielsweise der Anteil der 18- bis 34-jährigen Kunden der analysierten Marken zwischen 23 und 41 Prozent. Folglich differiert auch das Durchschnittsalter der Reifenkäufer. Es liegt je nach Marke zwischen
40 und 47 Jahre.

Der Grad der Kundenausschöpfung fällt von Marke zu Marke unterschiedlich aus. Mit
76 Prozent ist Continental hier am erfolgreichsten. Die Marke mit dem geringsten Anteil verzeichnet lediglich 62 Prozent Kundenausschöpfung. Neben dem zwingend notwendigen Reifenkauf aufgrund abgenutzter Reifen stellen besonders Angebote und Empfehlungen bedeutende Motivatoren beim Reifenkauf. Wahrgenommene Werbung wiegt unter den von den Reifenkäufern genannten Kaufmotivatoren am schwächsten.

Je nach Marke unterscheiden sich die Vertriebswege beträchtlich. Einige der großen Reifenmarken erzielen mehr als zehn Prozent ihres Absatzes über reine Onlinehändler. Auf unabhängige Werkstätten und Autohändler der PKW-Marken entfällt der größte Anteil der Reifenkäufe. Unter den Händlern zeigt sich A.T.U als beliebtester Reifenverkäufer.

Über die Studie:
Die „Studie Unternehmensprofile Reifen 2020“ von research tools gibt auf 122 Seiten Einblick in Struktur und Verhalten der Kunden von 15 Reifenmarken auf Basis von
2.000 online-repräsentativen Interviews und 2.244 analysierten Reifenkäufen. Diverse Marketing-Kennzahlen wie beispielsweise Kundenausschöpfung, Kundenloyalität, Kaufabsicht zeigen Unterschiede der Marken auf und liefern Benchmarks.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Valmet Automotive will Autowerk Uusikaupunki bis Ende 2021 auf klimaneutrale Produktion umstellen
Autokaufprämie: Kfz-Versicherung bietet zusätzliches Sparpotenzial
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 05.06.2020 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1821239
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reifenstudie: Continental bei Kundenausschöpfung top
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von research tools



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 137


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.