DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DE
Zum ersten Malöffnet sich der DFB mit seinem Portal FUSSBALL.DE einer Vielzahl an Werbetreibenden.
(LifePR) - BALL-KOMBI, weiter ausbauen und Werbetreibenden den flächendeckenden Zugang zu ?Fußball-Deutschland? garantieren. Der DFB öffnet sich mit dieser Kooperation einem breiteren Kreis von Werbetreibenden, für welche Deutschlands größtes Amateurfußballportal, FUSSBALL.DE, eine attraktive Zielgruppe bietet.
FUSSBALL.DE ist die Heimat des Amateurfußballs in Deutschland. Die Plattform bietet den mehr als 7 Millionen DFB-Mitgliedern in rund 25.000 Vereinen spannende Inhalte aus allen nationalen Fußball-Wettbewerben ? von der Bundesliga bis zur Kreisklasse. Mit seinen digitalen Angeboten erreicht FUSSBALL.DE monatlich rund 5 Millionen Besucher und erzielt in der Spitze rund 785 Millionen Seitenaufrufe. Aktive Fußballer und Fans können hier alle Informationen rund um den Amateurfußball in Deutschland finden: Von aktuellen News, Spielberichten, Ergebnissen, Tabellen, Statistiken, Spielerinfos und aktuellen Spielplänen über Spielwertungen und Schiedsrichteransetzungen bis hin zu Trainings und Serviceangeboten ist alles auf einen Blick ersichtlich. Ein stetig wachsendes Feature-Angebot rundet das Angebot ab.
?Wir freuen uns, ergänzend zu unseren eigenen Vermarktungsaktivitäten, welche ihren Fokus im Bereich Premium-Partnerschaften haben, mit SPM Sportplatz Media einen kompetenten, auf die Sportmedienvermarktung fokussierten Digitalvermarkter gefunden zu haben, der uns dabei unterstützt, die digitalen Reichweiten von FUSSBALL.DE professionell zu vermarkten und uns zudem die dafür notwendige technische Infrastruktur bietet?, kommentiert Frank Biendara, Geschäftsführer der DFB GmbH.
?Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FUSSBALL.DE-Vermarktungsteam! Der DFB nimmt mit seinen digitalen Angeboten rund um FUSSBALL.DE eine Ausnahmestellung in der Deutschen Fußballmedien-Landschaft ein und passt perfekt zu unserem Anspruch ?näher dran? zu sein und jeden aktiven Fußballer in Deutschland zu erreichen?, so Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media.
Über den DFB:
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit rund sieben Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.
Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM ?NÄHER DRAN? ? am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.
Die SPM SPORT-,FUSSBALL-, & eSPORT-KOMBI bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 860 Mio. Seitenaufrufen, 14 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.
Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.
Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.
Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM ?NÄHER DRAN? ? am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.
Die SPM SPORT-,FUSSBALL-, & eSPORT-KOMBI bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 860 Mio. Seitenaufrufen, 14 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.
Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.
Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.
Datum: 03.06.2020 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1820461
Anzahl Zeichen: 4109
Kontakt-Informationen:
Stadt:
06.2020 (lifePR) - Die SPM Sportplatz Media GmbH unterstützt ab Mitte Juni 2020 den Deutschen Fußbal
Kategorie:
Sport
Dieser Fachartikel wurde bisher 405 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPM Sportplatz Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).