Studie zum IT-Notfallmanagement
(PresseBox) - Die Firma Adiccon GmbH führt eine Studie zum IT-Notfallmanagement durch und veröffentlicht dazu eine 54-Punkte Checkliste mit Hinweisen für die 5 Phasen IT-Notfallmanagement.
Das IT-Notfallmanagement hat die Aufgabe die kritischen Geschäftsprozesse aufrechterhalten bzw. diese wieder herzustellen und ist Bestandteil der Informationssicherheits-Strategie.
In Gesprächen mit IT-Verantwortlichen und Informationssicherheitsbeauftragten wurde deutlich, dass gerade im Bereich des IT-Notfallmanagements eine Reihe von Fragen bestehen, wie z.B. die kritischen Dienstleitungen (kDL) bei Ausfall der IT weiter aufrecht erhalten werden können.
Eine bewährte Vorgehensweise für den Aufbau eines IT-Notfallmanagements bilden die Schritte:
Initiieren
Konzeptionieren
Umsetzen
Üben und Testen
Verbessern
Um die Checkliste zu erhalten, nehmen Sie sich einfach 5 Minuten Zeit für die Umfrage zum IT-Notfallmanagement und nutzen Sie am Schluss den Link zum Download der Checkliste. Als Dankeschön erhalten Sie zusätzlich die anonymisierten Ergebnisse der Umfrage.
Die Umfrage steht nur noch bis zum 14.06.2020 zur Verfügung. Zögern Sie deshalb nicht und sichern Sie sich jetzt sofort die wertvolle 54-Punkte-Checkliste:
https://forms.gle/uctWXhwc5rKzgDrG8
Die Umfrage ist für Sie selbstverständlich völlig unverbindlich und wenn Sie möchten auch anonym. Sie verzichten dann natürlich auf die Ergebnisse der Umfrage, die wir Ihnen nicht zusenden können. Die 54-Punkte-Checkliste erhalten Sie aber auf jeden Fall.
Der Name Adiccon steht für "Advanced IT & Communications Consulting". Adiccon - seit 2005 erfolgreich am Markt - bietet Hersteller- und Lösungs-unabhängige Beratungs- und Dienstleistungen beim Einsatz der Informations- und Telekommunikationstechnologie für Großanwender, Mittelstand sowie für das Gesundheitswesen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Name Adiccon steht für "Advanced IT&Communications Consulting". Adiccon - seit 2005 erfolgreich am Markt - bietet Hersteller- und Lösungs-unabhängige Beratungs- und Dienstleistungen beim Einsatz der Informations- und Telekommunikationstechnologie für Großanwender, Mittelstand sowie für das Gesundheitswesen.
Datum: 02.06.2020 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1820153
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Darmstadt
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie zum IT-Notfallmanagement
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Adiccon GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).