InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

10 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie von Media Marketing LTD

ID: 1818577


(IINews) - Herausforderung Social-Media laut Media Marketing LTD



Ein professioneller und strategischer Social-Media-Auftritt ist für Unternehmen heutzutage unerlässlich. Die sozialen Netzwerke werden dabei vorrangig dazu genutzt, um die angebotenen Waren und Dienstleistungen zu präsentieren. Dank Social-Media können Inhalte jederzeit und von jedem Ort aus verbreitet (gepostet) werden. Die Anzahl der Adressaten ist dabei genauso unbegrenzt wie der Speicherplatz.



Um Social-Media-Kanäle möglichst erfolgreich zu nutzen, gibt es laut Auskunft von Media Marketing LTD einige Tipps und Tricks.



Media Marketing LTD: "Das sind die zehn wichtigsten Regeln für Ihren erfolgreichen Social-Media-Auftritt"



Um sich als Unternehmen möglichst erfolgreich auf Socia-Media zu präsentieren und mittel- und langfristig eine große Reichweite zu erzielen, sind einige wichtige Strategien zu beachten. Diese werden im Folgenden vorgestellt.



1. Eine professionelle Optik



Damit Ihr Socia-Media-Auftritt auf potenzielle Kunden und Geschäftspartner seriös wirkt, sollte auf knallige Farben und ein zu verspieltes Design verzichtet werden. Eine schlichte Farbgestaltung, die perfekt zum Logo des Unternehmens passt, wirkt seriös, professionell und erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert.



2. Nicht zu viel



Sie sollten zwar regelmäßig Inhalte posten, jedoch den Kunden nicht "zu spammen" und damit überfordern. Je nachdem, wie groß das Unternehmen und das Angebotsspektrum sind, können ein Post pro Tag, pro Woche oder sogar pro Monat völlig ausreichend sein.



3. Nicht zu wenig



Auch sollten Unternehmen ihre Accounts regelmäßig mit Content füllen, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Das primäre Ziel sollte stets sein, dass potenzielle Kunden und Geschäftspartner das Unternehmen stets im Hinterkopf haben. Dies ist natürlich nicht realisierbar, wenn nur einmal jährlich etwas gepostet wird.







4. Vorab-Prüfung



Vor dem Posten sollten die verfassten Texte immer noch einmal sorgfältig gegengelesen werden. Ein seriöses und erfahrenes Unternehmen, das Texte mit Rechtschreib- und Grammtikfehlern postet, wirkt alles andere als kompetent.



5. Kontaktdaten angeben



Um einen seriösen und transparenten Eindruck zu vermitteln, sollten alle Kontaktdaten Ihres Unternehmens auf den einzelnen Social-Media-Kanälen hinterlegt werden. In besonders dringenden Fällen kann die Kontaktaufnahme zum Unternehmen auf diese Weise erheblich vereinfacht werden.



6. Die persönliche Ebene



Identifikation und Personalisierung sind laut Media Marketing LTD Garanten für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation über das Internet. Warum also nicht einmal einzelne Mitarbeiter über die sozialen Medien vorstellen oder Fotos von der letzten Weihnachtsfeier posten?



7. Keine Account-Flut



Um einen geordneten Eindruck zu vermitteln, sollten Sie als Unternehmer darauf verzichten, mehrere Accounts pro Netzwerk anzulegen. Die größte Reichweite kann mit einem Account je Medium erzielt werden.



8. Nichts kopieren



Um sich von Mitbewerbern am Markt abzuheben, ist es unerlässlich eigene Konzepte und Designs auszuarbeiten. Diese Regel gilt natürlich auch für den Social-Media-Auftritt. Aus rechtlichen Gründen sollten zudem unbedingt vermieden werden, Texte oder Bilder anderer Unternehmen oder von Privatleuten für den eigenen Account zu verwenden.



9. Vielleicht sogar auf Social Media verzichten



Klingt in der heutigen Zeit komisch, aber warum nicht ganz auf Social-Media verzichten? Eine Metzgerei auf dem Dorf, deren Kunden das Durchschnittsalter 60+ überschritten haben, braucht laut Media Marketing LTD im Grunde keinen Social-Media-Auftritt.



10. Immer aktuell



Bitte über Social-Media nicht auf Themen eingehen, die schon lange irrelevant sind. Moderne Unternehmen sind immer up-to-date.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Medienagentur



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Conrad Media LTD
Dean Louw
Ground Floor West, 68 South Lambeth Road 1
SW8 1RL London
info(at)conradmedia.net
040228634610
https://www.conradmedia.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Social-Media-Plattformen und wie sie im Online-Marketing
Freisteller fotografieren für Onlineshops
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.05.2020 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1818577
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dean Louw
Stadt:

London


Telefon: 040228634610

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"10 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie von Media Marketing LTD
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conrad Media LTD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Conrad Media LTD



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 166


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.