SPREEFREUNDE launchen Emotional Digital Events EDE
Sofortstart für digitales Eventformat in der Automobilbranche geglückt
Die Berliner Agentur SPREEFREUNDE platziert gerade das digitale Eventformat EDE auf dem Markt. Der erste Nutzer ist ein deutscher Automobilhersteller, der EDE Anfang Juni für ein Projekt mit mehreren tausend Teilnehmern nutzt.
(IINews) - „EDE kombiniert überraschenden Content und mitreißende Show-Acts zu einem zeitgemäßen Mix aus Live- und Digitalkommunikation, der sich beliebig skalieren lässt und dazu auch noch alle Module auf einer einzigen Plattform zusammenführt“, so Tim Krannich, Geschäftsführer der SPREEFREUNDE.
Die Möglichkeiten von EDE reichen von der Registrierung der Teilnehmer bis zur Nachbereitung der Ergebnisse. Im Fokus stehen aber Aktivierung und Emotionalisierung für nachhaltige Kommunikationserlebnisse. „Wir verbinden Interaktion und Live-Content für eine zielführende Verknüpfung von analoger und digitaler Welt“, erläutert Tim Krannich. „Dazu gehören interaktive Keynotes mit VR- und AR-Support ebenso wie individuelle Avatar-Builder, überraschende Direct-Reaction-Effects oder auch Motion Graphics.“ Zur Umsetzung setzt die Berliner Agentur auf ein großes Kreativnetzwerk aus Regisseuren, Musikern, Designern, Illustratoren und Programmierern.
Mit EDE wollen die SPREEFREUNDE das komplette Portfolio emotionaler Live-Kommunikation digital und virtuell abbilden, um so die üblichen Streuverluste durch Second-Screen-Effekte bei den Teilnehmern reiner Streaming-Events wirksam zu vermeiden. Zur Einführung bietet die Berliner Kreativagentur einen Proof of Concept an und verspricht eine maßgeschneiderte Customer Journey mit einer Reaktionszeit von 72 Stunden. „Wir möchten den Beweis für die Wirksamkeit von EDE bei individuellen Projekten antreten – kostenlos und unverbindlich“, meint dazu Tim Krannich.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SPREEFREUNDE GmbH
Die SPREEFREUNDE GmbH aus Berlin zählt zu den führenden Unternehmen der Livekommunikations-Branche in Berlin und wurde 2009 von Tim Krannich, Jens Darsow und Philipp Panzer gegründet. Das 25köpfige-Team aus Designern, Strategen, Event-Managern, Planern und Künstlern entwickelt jährlich rund 250 nationale und internationale Projekte. Zum Leistungsspektrum der Kommunikationsprofis gehören Corporate Events und -Brandings ebenso wie Messestände, Roadshows, Showrooms und Markenpositionierungen.
SPREEFREUNDE GmbH
Marienburger Straße 16 D-10405 Berlin
Ansprechpartner: Tim Krannich
tim(at)spreefreunde.com
Tel.: +49 (0) 30 555 740 60
Internet www.spreefreunde.com
Newslounge
Hopfenfeld 5
31311 Uetze
05173 9827-48
info(at)newslounge.de
Datum: 20.05.2020 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1817760
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Krannich
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 55574060
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SPREEFREUNDE launchen Emotional Digital Events EDE
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPREEFREUNDE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).