Einrichtung im Digital Business: Europa Möbel setzt auf diva-e
Spryker und diva-e implementieren neue Online Plattform für Verbund
(PresseBox) - Der Europa Möbel-Verbund (EMV) ist ein zukunftsorientierter Impulsgeber des Möbelhandels. Mit über 1.365 Verkaufsstellen in Deutschland bildet der EMV ein engmaschiges Netz an Partnern mit einem jährlichen Außenumsatz von rund 3,8 Milliarden Euro. Um künftig auch das E-Commerce-Business voranzutreiben, setzt der EMV auf diva-e als ganzheitlichen Digitalpartner, der für Branding über Strategie bis hin zu Entwicklung und Marketing verantwortlich zeichnet. Langfristig soll eine einheitliche Händlerplattform für die Einrichtungs-Handelsmarken und die zugehörigen Dekorationsartikel entstehen, die den Händlern des Europa Möbel-Verbundes ermöglicht, die exklusiven Handelsmarken über einen zentralen Shop zu verkaufen. Die wirksame Verknüpfung zwischen Online-Impulsen, Online-Verkäufen und Unterstützung der Frequenzen des stationären Handels steht für den Europa Möbel-Verbund im Fokus des Projektes.
Spryker Shopsystem und akeneo PIM
Das passende System lieferte der diva-e Technologie-Partner Spryker. Auch die Konzeption und Implementierung des akeneo PIM gehörte zu den Anforderungen von Europa Möbel. Ein zentrales Marketing mit der perfekten Verknüpfung aus online und offline sorgt darüber hinaus für die optimale Customer Experience und Filialintegration.
?Viele digitale Services - ein erfahrener Partner. Die vielschichtigen Implementierungserfahrungen haben uns überzeugt, das Shop- und Kampagnenmanagement gemeinsam mit diva-e auf das nächste Level zu bringen. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten werden wir so eine Antwort auf die geänderten Konsumbedingungen unseren angeschlossenen Häusern bieten können?, kommentiert Felix Doerr, Geschäftsführer des EMV.
Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Kreation vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance sowie Data & Intelligence sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen - für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP Hybris, Spryker, e-Spirit, Microsoft, intelliAd und Bloomreach zusammen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e - darunter dm-drogerie markt, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Carl Zeiss und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an 14 Standorten.
Weitere Informationen unter: www.diva-e.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Kreation vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning&Innovation, Platforms&Experiences, Growth&Performance sowie Data&Intelligence sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen - für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP Hybris, Spryker, e-Spirit, Microsoft, intelliAd und Bloomreach zusammen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e - darunter dm-drogerie markt, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Carl Zeiss und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an 14 Standorten.Weitere Informationen unter: www.diva-e.com
Datum: 19.05.2020 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1817465
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einrichtung im Digital Business: Europa Möbel setzt auf diva-e
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
diva-e Digital Value Excellence GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).