Classics to Click: Deutschlands erste Onlinemesse für Oldtimer, Youngtimer&Co
(LifePR) - der OCC-Geschäftsführung: "Mit Classics to Click wollen wir demonstrieren, dass die Oldtimer-Community auch in so einer großen Krise, in der seit Monaten fast alle Szeneveranstaltungen ausgefallen sind, zusammenhält, zusammen bleibt - und sehr wohl in der Lage ist, dieses analoge Produkt auch digital zu entdecken."
Was erwartet die Besucher bei der Classics to Click?
Echtes Messe-Feeling, das man aber bequem vom Wohnzimmer aus genießen kann. Auch unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet ist die Teilnahme an der Veranstaltung möglich. Die Onlinemesse mit virtuellem Foyer und virtuellen Ständen hat nach dem Live-Tag am 19. Juni für drei Wochen rund um die Uhr geöffnet.
Am 19. Juni können Besucher online in Echtzeit mit renommierten Ausstellern am digitalen Messestand in Kontakt treten und mit anderen Teilnehmern per Chat und virtuellen Räumen kommunizieren. Es gibt Live-Einblicke in Oldtimer-Werkstätten und für Messegäste die Möglichkeit, einen Fahrzeug-Gutachter direkt zu befragen. Dazu locken spannende Gewinnspiele und weitere innovative Interaktionsmöglichkeiten, die OCC in Kürze auf der Website www.classics-to-click.de bekannt geben wird.
Für den Messebummel haben die Besucher nach dem 19. Juni noch drei Wochen lang 24 Stunden am Tag Zeit - Classics to Click hat durchgehend geöffnet. Zeitlich begrenzt sind nur die Live-Vorträge per Video und die Chat-Betreuung der Stände. Der Eintritt zu Classics to Click ist für Besucher frei.
Für Aussteller ist die Onlinemesse Classics to Click die große Chance, sich auch in Corona-Zeiten einer oldtimerbegeisterten Community zu präsentieren. Folgende Unternehmen sind ab 19. Juni dabei: BMW Group Classic, TÜV SÜD, AvD, Classic Analytics, Classic Data, Classic Trader, PS Speicher Einbeck, MICARE PS - Missing Car Register GmbH, COMCO Leasing GmbH und CLASSIC CAR DIARY. Ebenfalls präsent sind der Deutsche Oldtimer Club (DOC) und das Oldtimer-Netzwerk, die größte deutsche Facebook-Community für klassische Liebhaberfahrzeuge (15.000 Mitglieder). Welche Innovationen die Aussteller für die Besucher bereithalten, wird OCC ebenfalls noch auf der Eventhomepage bekanntgeben.
Als Medienpartner begleiten OLDTIMER Markt, Zwischengas.com, Radio Oldtimer und Classic Trader die erste deutsche Online-Messe für Oldtimer.
Mehr Infos unter: www.classics-to-click.de
OCC Assekuradeur (1984 gegründet) ist Marktführer im Segment der Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen in der kompletten D-A-CH-Region. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Zürich über 90 Mitarbeiter.
OCC Assekuradeur (1984 gegründet) ist Marktführer im Segment der Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen in der kompletten D-A-CH-Region. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Zürich über 90 Mitarbeiter.
Datum: 18.05.2020 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1817115
Anzahl Zeichen: 2853
Kontakt-Informationen:
Stadt:
5.2020 (lifePR) - Digitale Premiere: OCC Assekuradeur veranstaltet im Juni die erste Onlinemesse für
Kategorie:
Automobilindustrie
Dieser Fachartikel wurde bisher 407 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Classics to Click: Deutschlands erste Onlinemesse für Oldtimer, Youngtimer&Co"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OCC Assekuradeur GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).