InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mobile Device-Glücksspieler erreichbar über soziale Netzwerke sowie Video- & Unterhaltungsseiten

ID: 1816387

Glücksspieler, die mittels Handy oder Tablet Glücksspielangebote nutzen, sind überwiegend männlich und jung. Die Markentreue ist in dieser Gruppe vergleichsweise schwach ausgeprägt. Im Werbemarkt ist die Zielgruppe offen für Ansprache – dies gilt sowohl online, als auch offline.


(IINews) - Esslingen am Neckar, 14. Mai 2020 – Mobile Device-Nutzer sind Verbraucher, die ein Glücksspielangebot online via Handy oder Tablet gespielt haben. Erwartungsgemäß ist diese Personengruppe überwiegend männlich und jung. 57 Prozent zählen zur Altersgruppe zwischen 18 und 34 Jahre. Zudem sind Mobile Device-Nutzer überdurchschnittlich gebildet: knapp ein Viertel verfügt über einen Universitätsabschluss. Trotz ihres durchschnittlich jüngeren Alters ist diese Zielgruppe einkommensstark.

Die Kundentreue der Mobile Device-Nutzer ist hingegen vergleichsweise schwach ausgeprägt. Sie wechseln deutlich häufiger den Glücksspielanbieter als die Gesamtbevölkerung. Die Gruppe nutzt sich bietende Möglichkeiten: Teilnahmegutscheine, vergünstigte Konditionen oder geschenkte Lose werden häufig als Spielanlass genannt.

Auffallend ist, dass die Mobile Device-Nutzer stark auf wahrgenommene Werbung reagieren. Die onlineaffine Zielgruppe steht Werbung überaus positiv gegenüber. Am stärksten wird mediale Kommunikation in Kino oder Tageszeitung wahrgenommen. Die Gruppe ist sowohl über online-, als auch offline-Mediengattungen ansprechbar. In ihrem Medienverhalten besucht die Gruppe neben den Seiten der sozialen Netzwerke gerne Video- und Unterhaltungsseiten.

Über die Studie:
Die ‚Studie Glücksspiel-Zielgruppe Mobile Device 2020‘ von research tools gibt auf 80 Seiten Einblick in das Verhalten der Zielgruppe Mobile Device im Glücksspielmarkt. Zehn Prozent der 2.000 online-repräsentativ befragten Verbraucher fallen in die Personengruppe. Auf Basis der Interviews werden Soziodemografie, Kundenverhalten, Produkt- und Markenwahl sowie Freizeit- und Medienverhalten analysiert.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Verbraucherumfrage zur Zukunft nach der Krise (FOTO)
Heimat neu entdecken: Mit Rückenwind durch den Westerwald - Neue E-Bike-Rundtouren abseits bekannter Routen - Stille Seen und malerische Täler
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 14.05.2020 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1816387
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 450 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile Device-Glücksspieler erreichbar über soziale Netzwerke sowie Video- & Unterhaltungsseiten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von research tools



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 262


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.