InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfahren Sie, was Ihre User bewegt!

ID: 1814831


(PresseBox) - Open Social ermöglicht die Erstellung eines eigenen sozialen Netzwerks, um Einblicke in die eigene Community zu erhalten. Die Pakete Basic und Premium gibt es aktuell inklusive RocketChat-Integration.

Gerade in der aktuellen Situation, der Corona Pandemie, in der persönliche Kontakte weitestgehend untersagt sind, ist die digitale Kommunikation wichtiger denn je. Das gilt sowohl im privaten Bereich und in beruflichen Netzwerken als auch in der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Mit Open Social können Sie eine Plattform eröffnen, um in den Dialog mit Ihrer Community zu treten und den Wissensaustausch zu erleichtern.

Ein eigenes soziales Netzwerk für die Kunden-Community

Kunden haben immer wieder Fragen zu einem bestellten Produkt, möchten Feedback für Produktverbesserungen geben oder ihre Meinung zu einem Service äußern. Dafür werden zumeist externe Plattformen genutzt, wie zum Beispiel soziale Netzwerke, oder es werden Nachrichten an das Kundenserviceteam geschrieben. Für Unternehmen ergibt sich daraus ein riesiges Puzzle, das sie mühsam zusammenbasteln müssten, um daraus nützliche Erkenntnisse und Einblicke in die Kunden-Community zu erhalten. Wie wäre es stattdessen, eine Art eigenes soziales Netzwerk zu haben, in dem sich Kunden austauschen können und sich die Zusammenarbeit erleichtern lässt? Genau das ist die Idee von Open Social.

Die flexible Co-Working-Plattform ermöglicht es Teilnehmern, über private Nachrichten miteinander Kontakt aufzunehmen, bei der Produktentwicklung mitzuwirken und Informationen zu kommentieren oder darauf zu reagieren. Daneben bringt die Community-Software Mitarbeiter und Kunden zusammen, ermöglicht den Informationsaustausch und Ideen in Echtzeit zu diskutieren. Für Unternehmen ergeben sich wertvolle Einblicke in die eigene Kunden-Community und sie erfahren, was ihre User aktuell bewegt. Das können zum Beispiel Reaktionen auf Kampagnen, Mitmachaktionen oder Produkttests sein. Derzeit arbeitet crowd-creation außerdem an der Integration einer Meeting- und Learning-Plattform.





Open Social unverbindlich testen

Open Social ist in drei Paketen erhältlich. Wer die Lösung unverbindlich kennenlernen will, kann über die Social Box eine Demoversion des Basic-Pakets ansehen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bietet crowd-creation die Pakete Basic und Premium inklusive RocketChat-Integration an. Mit RocketChat können Mitglieder einzelner Gruppen in einem Live-Chatraum in Echtzeit miteinander kommunizieren.

Erfahren Sie mehr zu Open Social unter www.crowdcreation.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IHKs starten wieder mit Unterrichtungen und Sach- und Fachkundeprüfungen
Geschafft - WLAN & Internet ohne Schufa jetzt dauerhaft für jedermann verfügbar! Wir machen das!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.05.2020 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1814831
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Waldsolms


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfahren Sie, was Ihre User bewegt!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

crowd-creation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von crowd-creation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.251
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 129


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.