InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PM: Ricola AKTIV-FREI Menthol-Zitrone – erfrischend-fruchtig für ein freies Atemgefühl

ID: 1814804

Ricola erweitert die seit August 2019 erfolgreich eingeführte Produktlinie AKTIV-FREI. Mit dem neuen Hustenbonbon AKTIV-FREI Menthol-Zitrone baut der Marktführer im Hustenbonbonsegment auf dem Konzept von AKTIV-FREI auf und fügt der Extraportion natürlichen Menthols saftige Zitrone hinzu. Dank hochwertiger Zutaten sorgt AKTIV-FREI Menthol-Zitrone für ein freies Atemgefühl und ist damit der perfekte Begleiter für den Verbraucher insbesondere in der kalten Jahreszeit. Für ein hohes Umsatzpotential im Handel und der Apotheke sorgt ein aufmerksamkeitsstarkes Maßnahmenpaket mit über 1 Mrd. Kontakte.


(IINews) - Ricola, der Schweizer Kräuterbonbonspezialist, lanciert im Juli mit AKTIV-FREI Menthol-Zitrone die 2. Sorte für erstklassigen Umsatz unter dem Dach AKTIV-FREI. Das Schweizer Hustenbonbon kombiniert extra viel natürliches Menthol aus der Minze mit natürlich-saftiger Zitrone, der bewährten Kräutermischung aus 13 Schweizer Alpenkräutern und wertvollem ätherischen Öl. Neben Ricola AKTIV-FREI Menthol bietet die neue Sorte Menthol-Zitrone so eine erfrischend-fruchtige Kombination aus erfrischendem Menthol und natürlichem Zitronengeschmack für diejenigen, die einen fruchtigen Geschmack bevorzugen. Die fein abgestimmte Rezeptur mit einem sanften Übergang vom Zitronengeschmack zum kühlenden Menthol macht Ricola AKTIV-FREI trotz des extra hohen Mentholgehalts zu einem angenehm intensiven, wohlschmeckenden und erfrischend-fruchtigen Atemerlebnis.

Die Neuheit ist ohne Zucker, gesüßt mit Stevia und in zwei praktischen Verpackungsformaten, dem 75g Beutel und dem 50g Böxli, erhältlich. Ein perfekt-natürlicher Begleiter in der kalten Jahreszeit, mit dem man das Leben in vollen Zügen genießen kann.

Mit der erfolgreichen Neueinführung von Ricola AKTIV-FREI Menthol im Jahr 2019 konnte das Familienunternehmen aus der Schweiz das Menthol-Segment deutlich ankurbeln und um 43,3% gegenüber dem Vorjahr deutlich ausweiten. AKTIV-FREI Menthol setzte sich hierbei on-top und treibt das Wachstum. “Diese Erfolgsstory gilt es mit Ricola AKTIV-FREI Menthol-Zitrone im Bereich der hoch-mentholhaltigen Hustenbonbons fortzuführen. Wir sehen viel Potential das Segment weiter auszubauen", so Ronny Lindstädt, Marketing Director Ricola. "Eine weitere Sorte mit extra viel natürlichem Menthol, diesmal kombiniert mit erfrischend-fruchtiger Zitrone wird neue Verwender erreichen, die ein genauso funktionales aber geschmacklich milderes Bonbon suchen, und ist für uns daher die logische Konsequenz. Neben Geschmack und Funktionalität überzeugt die Verwendung der natürlichen Inhaltsstoffe.”





Die Markteinführung von Ricola AKTIV-FREI Menthol-Zitrone wird durch ein umfangreiches Maßnahmen-paket mit über 1 Mrd. Kontakte innerhalb der Saison von Oktober bis März unterstützt. Neben dem Fokus auf einen neuen Fernsehspot, der die gesamte Produktfamilie AKTIV-FREI auf reichweitenstarken Sendern kommuniziert, wird relevante Digitalwerbung platziert. Zusammen mit umfangreichen PR-Aktivitäten verspricht das Paket eine hohe Aufmerksamkeit und den schnellen Aufbau der Produktbekanntheit. Abgerundet wird das Unterstützungspaket durch attraktive Neuprodukt-Displays, die im Handel und der Apotheke für erhöhte Sichtbarkeit sorgen und Impulskäufe fördern.

UVP 75g Beutel: 2,39€
UVP 50g Böxli: 1,99€


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ricola ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonherstellerinnen der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile rund 60 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2018 betrug der Umsatz der Gruppe 339.3 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionierin in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen. Ricola bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist weltweit für rund 500 Mitarbeitende eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus. Nachhaltiges Denken und Handeln gehören zu den Grundwerten von Ricola und bilden bereits seit Jahrzehnten eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die Unternehmensführung. Bereits im dritten Jahr unterstützt Ricola in Deutschland vor diesem Hintergrund die gemeinnützige „Stiftung für Mensch und Umwelt“ und insbesondere die Initiative „Deutschland summt!“, um sich für den Schutz von Wild- und Honigbienen einzusetzen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Katrin Labusch
Junior Brand Communication Managerin

Megacult marketing for the masses GmbH
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin

Tel: +49 30-2089864-50
labusch(at)megacult.de
www.megacult.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Werbevolumen Fette & Öle: Ausgaben pro werbender Marke steigen
Verband Deutscher Mineralbrunnen: Ausklammerung von Leitungswasser aus wettbewerbsrechtlichem Rahmen inakzeptabel (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: KatrinLab
Datum: 07.05.2020 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1814804
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Labusch
Stadt:

Berlin


Telefon: Tel: +49 30-2089864-50

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PM: Ricola AKTIV-FREI Menthol-Zitrone – erfrischend-fruchtig für ein freies Atemgefühl
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Megacult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Megacult GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 181


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.