Innovation beginnt im Gehirn
Der Innovationsprozess im betrieblichen Kontext? Taschenbuch oder eBook aus der Reihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT
(LifePR) - erbsfähigkeit zu erhalten, ihre Produkte und Dienstleistungen weiter zu entwickeln. Häufig werden viele Ideen generiert, die aber nie in die Umsetzung gelangen. Warum sind Innovationsprozesse so schwierig? Was kann im Unternehmen getan werden, damit Ideen leichter generiert werden? Woran liegt es, dass Ideen nicht umgesetzt werden?
Das ist das Thema des Buches ?Innovation beginnt im Gehirn? aus der erfolgreichen Buchreihe GEHRIN-WISSEN KOMPAKT. Es ist als Buch oder eBook erhältlich. Weitere Informationen sowie eine Leseprobe findet man bei den nachfolgenden Links:
Buch (9,90 ?): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/Buch-Innovation
eBook (7,99 ?): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/eBook-Innovation
Die Autorinnen Cordula Flemke und Julia Kunz zeigen einen sehr verständlichen und nachvollziehbaren Weg auf, den vor allem kleine und mittelständische Unternehmen gehen können, einen gelungenen Innovationsprozess zu implementieren. Denn bereits vor der Ideenfindung kann der Weg zu mehr Innovationen so vorbereitet werden, dass die Umsetzungshürden damit deutlich reduziert werden. Denn: Innovation beginnt im Gehirn!
Über die Autorinnen
Cordula Flemke ist seit über 20 Jahren in der Beratung und Coaching von mittelständischen Unternehmen tätig. Die Betriebswirtin ist den Ursachen weiter auf den Grund gegangen, warum viele Dinge in Unternehmen funktionieren oder eben nicht. Die Beschäftigung mit der Gehirnforschung hat einige Erkenntnisse hervorgebracht, die Handlungsweisen von Menschen nachvollziehbar macht. Die Kombination aus Führungskräftetraining/-coaching und Organisationsberatung ermöglicht viele Einblicke in sehr unterschiedliche Bereiche von Unternehmen. Frau Flemke ist in vielen IHKs im Seminarbereich und für diverse Organisationen für Inhousetrainings vertreten. Sie ist Fachdozentin an der WiSo-Führungskräfteakademie und Prozessberaterin für Digitalisierungsprozesse im Mittelstand.
Julia Kunz ist seit über 10 Jahren selbständige Gedächtnistrainerin. Mit der Vertiefung ihrer neurowissenschaftlichen Kompetenzen mit dem Master of cognitive neuroscience (aon) ist sie zur Gehirnexpertin avanciert. Sie gibt ihr Wissen rund um das Gehirn praxisorientiert in Vorträgen, Seminaren und Workshops weiter. Ihre Kunden reichen von Auszubildenden über Lehrende an Universitäten bis zu Führungskräften in Unternehmen. Die Nähe zur Praxis behält sie unter anderem durch ihren Lehrauftrag an der Handwerkskammer Mittelfranken. Dort unterrichtet sie Handwerksmeister im Rahmen des ?Betriebswirts nach HWO? in ?Innovationsmanagement?.
Weitere Buchtitel aus der Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT:
Neuroleading - Praktische Tipps zum gehirngerechten Führen von Teams
Better Feedback - Nutzen neurowissenschaftlicher Forschung für effektivere Führungserfolge
Gehirngerechte Teamtrainings - Wirkungsvoll Mitarbeiterpotenziale nutzen
neuro:selling - Mit Neurokompetenz zum Verkaufserfolg
Das Gehirn als sprachliche Goldwaage - Was Worte in unserem Kopf bewirken
Lebenslanges Lernen - Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zur Unterstützung der Lernfähigkeit im mittleren Alter
Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik - Rhythmik im Spiegel neurowissenschaftlicher Erkenntnisse
Der Aha!-Moment - Neurowissenschaft in der Coachingpraxis
Adipositas im neurowissenschaftlichen Licht - Chancen für erfolgreiche Therapien in der Gewichtsreduktion
Seminarschauspieler im Training - Neurobiologische Erkenntnisse ihrer Wirksamkeit
Gehirnforschung und Justiz - Wie arbeitet das Gehirn beim Verhandeln und Entscheiden in Gerichtsverhandlungen?
Weitere Informationen und Leseproben bei www.KOMPAKT.GEHIRN.WISSSEN.de
FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT - eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de
Das Credo von FQL Publishing sind 7 I?s:
Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:
Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.
Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.
Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.
Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.
Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".
Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").
FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT - eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de
Das Credo von FQL Publishing sind 7 I?s:
Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:
Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.
Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.
Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.
Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.
Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".
Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").
Datum: 28.04.2020 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1812370
Anzahl Zeichen: 6156
Kontakt-Informationen:
Stadt:
04.2020 (lifePR) - Für Unternehmen ist es wichtig
Kategorie:
Bildung & Beruf
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovation beginnt im Gehirn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FQL - Fröhlich Qualität Liefern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).