Rheinland-Pfalz blüht auf
Die RPR1.Blühparty
(LifePR) - lifePR) - RPR1. schließt sich auch in diesem Jahr wieder der Initiative #beebetter von BurdaHome an und will gemeinsam mit den Hörerinnen und Hörern bedrohte Wildbienen retten. Zum Auftakt der Aktion ?Rheinland-Pfalz blüht auf? gibt es am 30. April dazu die große RPR1.Blühparty im Radio.
Passende Samenmischungen verschickt RPR1. jetzt schon kostenlos ? viele weitere Gewinne rund um das Thema Garten, Balkon und Bienen gibt es dann im Programm und online zu gewinnen. Gemeinsam mit seinen Hörern will RPR1. so viele kleine blühende Paradiese für Zuhause schaffen. Unterstützt wird die Initiative außerdem von Lidl, Neudorff und dem WWF.
Am 30. April dreht sich im Radio alles um (Wild-)Bienen, Blumen und deren Lebensraum: Experten geben wertvolle Tipps und im Video kann man sehen, wie das Anlegen eines Blühbeets richtig geht. In den folgenden Tagen lassen sich viele RPR1.Moderatoren dann live zuhause über die Schulter schauen und beim ?gärtnern? beobachten. Wer wird die ?Grüner Daumen Challenge? gewinnen: Kunze mit seinem Wildblütenbeet im Garten oder Ben mit seinem blühenden Pflanztopf auf dem Balkon?
An der RPR1.Blühparty beteiligen sich viele prominente Unterstützer von #beebetter, u.a. Ministerin Julia Klöckner als Schirmherrin, die Moderatoren Nina Ruge und Steven Gätjen sowie Antje Sommerkamp von BurdaHome als Expertin. Sie alle sind bei der RPR1.Blühparty im Radio dabei.
Weitere Informationen zur Aktion und zu #beebetter auf RPR1.de
RPR1. ist Deutschlands erster privater landesweiter Radiosender. Im Sendegebiet zwischen Südpfalz, Köln, Luxemburg und Frankfurt erreicht RPR1. über 13 Mio. Menschen, täglich schalten über eine Million Hörer den Sender ein. Das Hauptprogramm wird in der Sendezentrale in Ludwigshafen am Rhein produziert. Regionalstudios in Kaiserslautern, Köln, Koblenz, Mainz und Trier produzieren eigene Inhalte. Das Programm im AC-Format legt seine Schwerpunkte auf Musik, regionale Informationen und Live-Nachrichten für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Diverse Spartenmusik-Kanäle auf www.RPR1.de und bis zu 300 Veranstaltungen pro Jahr ergänzen das Radioprogramm.
RPR1. ist Deutschlands erster privater landesweiter Radiosender. Im Sendegebiet zwischen Südpfalz, Köln, Luxemburg und Frankfurt erreicht RPR1. über 13 Mio. Menschen, täglich schalten über eine Million Hörer den Sender ein. Das Hauptprogramm wird in der Sendezentrale in Ludwigshafen am Rhein produziert. Regionalstudios in Kaiserslautern, Köln, Koblenz, Mainz und Trier produzieren eigene Inhalte. Das Programm im AC-Format legt seine Schwerpunkte auf Musik, regionale Informationen und Live-Nachrichten für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Diverse Spartenmusik-Kanäle auf www.RPR1.de und bis zu 300 Veranstaltungen pro Jahr ergänzen das Radioprogramm.
Datum: 23.04.2020 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1811364
Anzahl Zeichen: 2362
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Dieser Fachartikel wurde bisher 310 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rheinland-Pfalz blüht auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).