Sympathisch undüberraschend: "Helles Pülleken" vermittelt Leichtigkeit und Lebensfreude (FOTO)
(ots) -
- Authentische Freude am Biergenuss vermitteln - Drittelliter-Flasche ab Mai 2020 im Handel erhältlich
Der Blick aufs Etikett versprüht sympathische Leichtigkeit und wirkt wie die Einladung eines gastronomischen Aushängeschildes. Die handliche Flasche erinnert an die 1970er-Jahre, als die Euro-Flasche in Deutschland hoch im Kurs stand. Mit dem "hellen Pülleken" stellt die Brauerei C. & A. Veltins ein untergärig eingebrautes Bier vor, das nur mild gehopft ist und seine Blume über den stimmigen Aromahopfen entfaltet. "Mit dem ''hellen Pülleken'' ist es unseren Braumeistern gelungen, eine genussfreudig süffige Vollmundigkeit zu erreichen", sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. Damit ist das "helle Pülleken" ähnlich der damals typischen Euroflaschen-Form jetzt als kleine, charmante Drittelliter-Flasche erhältlich. Es ist ein unkompliziertes, mild-süffiges Helles mit einem humorvollen Charakter, das gute Laune und Lebensfreude verbreitet.
Wiener Malz gibt dem neuen Bier seinen Charakter
Das "helle Pülleken" erweist sich als vollmundig und erhält seinen bierigen Charakter über Spezialmalze, wie dem Wiener Malz. Dabei besitzt es eine angenehme Spritzigkeit und überzeugt mit einer kristallklar goldenen Farbe und einer weichen, schneeweißen Schaumkrone. Wer den ersten Schluck aus dem "hellen Pülleken" nimmt, schmeckt auf Anhieb die malzigen Aromen und die nur leichte Hopfennote. Das "helle Pülleken" mit 5,2 % vol. Alkohol wird zum 1. Mai 2020 im Handel eingeführt.
Humorvoller Charakter verbreitet gute Laune
Das "helle Pülleken" erinnert an die damaligen Werbemotive aus den siebziger Jahren, die das damalige Lebensgefühl einer neuen, sympathischen Leichtigkeit vermitteln. Der Name "helles Pülleken" entstammt der westfälisch regionalen Mundart und ist die Verkleinerungsform des weithin bekannten Alltagsbegriffs "Pulle", der die traditionelle Glasflasche meint. Zusätzlich vermittelt das Etikettenmotiv die volkstümlich, humorvolle Harlekin-Szenerie, die von den Abenteuern des Till Eulenspiegels motiviert wird. "Mit dem ''hellen Pülleken'' besinnt sich die Brauerei C. & A. Veltins auf die bierige Kultivierung traditioneller Bodenständigkeit und Genusstradition", so Dr. Volker Kuhl.
Pressekontakt:
Ulrich Biene, Telefon: 02934 - 959 325, ulrich.biene(at)veltins.de
Weitere Informationen der Brauerei C. & A. VELTINS im Internet
verfügbar: http://www.bierpresse.de, http://www.veltins.de, http://www.vplus.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/24351/4578713
OTS: Brauerei C. & A. Veltins GmbH
Original-Content von: Brauerei C. & A. Veltins GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.04.2020 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1811324
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Meschede-Grevenstein
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sympathisch undüberraschend: "Helles Pülleken" vermittelt Leichtigkeit und Lebensfreude (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brauerei C. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).