InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SENI startet mit Facebook-Kampagne „SENI Cares“

ID: 1810836

Im Fokus der zweimonatigen Kampagne steht eine empathische Kommunikation mit den Facebook-Nutzern


(IINews) - Biesenthal, den 22. April 2020 – Im April hat SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, die Facebook-Kampagne „SENI Cares“ gestartet. Ziel ist es, in der Corona-Krise mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern des Unternehmens sowie mit Pflegekräften, Ärzten und Krankenhausmitarbeitern in den Dialog zu treten und diesen in der aktuellen Situation zur Seite zu stehen. Mit informativen Beiträgen, Tipps und einem Gewinnspiel wird die Kampagne bis Ende Mai auf Facebook laufen. In der ersten Woche nach dem Start konnte die Follower-Zahl bereits verdoppelt werden.
„Die Menschen verbringen während der Corona-Krise mehr Zeit zu Hause, daher ist die Frequentierung von sozialen Netzwerken aktuell besonders hoch“, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI. „Wir sehen die ‚SENI Cares‘-Kampagne als Chance, um in den direkten Dialog mit den Nutzern unserer SENI Facebook-Seite zu treten. Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und ihnen unsere Solidarität auszusprechen.“
Im Fokus der zweimonatigen Kampagne steht die zeitgemäße und empathische Kommunikation mit den Nutzern der SENI Facebook-Seite www.facebook.com/seni.deutschland. Dazu wurde eine Serie im einheitlichen Look konzipiert, die durch den Slogan „SENI Cares“ getragen wird. Die Inhalte setzen sich zusammen aus wertvollen Tipps und Tricks, die Hilfestellung bei der Gestaltung des Alltags in der Krise bieten, und aufmunternden Worten, die Mitgefühl und Solidarität vermitteln. Zudem werden Produkte des aktuellen Sortiments vorgestellt sowie Tipps zur richtigen Hautpflege und hilfreiche Ratschläge bei Inkontinenz gegeben. Facebook wurde dabei bewusst als Kanal gewählt, um die Zielgruppe der SENI Produkte, Frauen und Männer ab 40 Jahren, optimal zu erreichen.
„Wir wollen die Community unterstützen, inspirieren und unterhalten“, so Bahr weiter. „Gerade jetzt suchen Menschen verstärkt in den Medien nach Orientierung und Inspiration. Wir möchten ihnen zur Seite stehen und sie durch die Pandemie begleiten. In der direkten Interaktion, die uns Facebook ermöglicht, gehen wir auf unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter sowie Pflegekräfte, Ärzte und Krankenhausmitarbeiter zu und zeigen ihnen: Wir sind weiterhin für euch da, auf uns könnt ihr euch verlassen.“




Zusätzlich veranstaltet SENI auf Facebook ein Gewinnspiel, bei dem sechs „Best Friends“-Pakete mit ausgewählten Produkten und weiteren Goodies verlost werden. Mitmachen kann jeder, der auf der Seite www.facebook.com/seni.deutschland ein Like hinterlässt und eine Person verlinkt, die seiner Meinung nach ein besonderes Dankeschön verdient hat. Teilnahmeschluss ist der 24. April 2020.
Weitere Informationen zu SENI erhalten Sie unter www.seni.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über SENI
SENI ist eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte. Mit einem vielfältigen Produktportfolio bietet SENI jedem Anwender das ideale Produkt für seine jeweilige Lebenssituation. Weiterhin ist SENI Partner der Pflegekräfte und des Fachhandels und unterstützt diese mit einem 360˚-Rundumservice, der sowohl Schulungsprogramme als auch die Controlling Software SENIOMAT.NET und die Beratungssoftware OPTIMAT beinhaltet.
Die Marke SENI wurde 1999 von der Kapitalgruppe TZMO SA (Toruner Betriebe für Verbandstoffe) in Deutschland eingeführt und seitdem kontinuierlich um neue Produktgruppen ergänzt. Der Konzern mit Hauptsitz in Torun, Polen, ist führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte.
Das Unternehmen TZMO wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 8.200 Mitarbeiter in insgesamt 55 Niederlassungen in 18 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und somit ein Drittel der Weltbevölkerung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Nicole Lorenzen
ITMS Marketing GmbH
Frankfurter Landstr. 15
61231 Bad Nauheim
E: nicole.lorenzen(at)itms.com
T: +49 (6032) 3459 - 15



drucken  als PDF  an Freund senden  Gute Nachrichten für Autoren: ONLINE Geld verdienen mit KLICKLAC. Passives Einkommen mit E-Ratgebern.   So lässt man sein Geld für sich arbeiten. 
Durchfall als Corona-Folge schwächt den Körper / Das Arzneimittel Luvos-Heilerde wirkt natürlich und effektiv (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ITMS
Datum: 22.04.2020 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1810836
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Lorenzen
Stadt:

Bad Nauheim


Telefon: 0603234590

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SENI startet mit Facebook-Kampagne „SENI Cares“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITMS Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ITMS Marketing GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 336


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.