Was Worte in unserem Kopf bewirken - Taschenbuch oder eBook aus der Reihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT
Das Gehirn als sprachliche Goldwaage - Taschenbuch oder eBook aus der Reihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT
(LifePR) - von Menschen, die es mit Sprache und ihrer Wirkung nicht so genau nehmen und die glauben, Worte könnten ohne große Konsequenz einfach so dahergesagt werden. Dabei ist nichts ist weiter von der Wirklichkeit entfernt. Fast sämtliche Regionen unseres Großhirns sind beteiligt, wenn es darum geht, gehörte oder gelesene Worte auf eben diese Goldwaage zu legen, sie in ihrer Wirkung und
Bedeutung zu analysieren und einzuordnen, um dann darauf zu reagieren ? und dies größtenteils unbewusst. Wie genau dies geschieht, welche Gehirnareale an dieser hochkomplexen Aufgabe beteiligt sind und vor allem auf welch verblüffende, ja bisweilen erschreckende Weise kleinste Unterschiede in der Wortwahl dramatische Unterschiede im Denken, Fühlen und Reagieren erzeugen, zeigt dieses Buch. Legen auch Sie in Zukunft die Worte, die Sie sagen, auf die Goldwaage und kommunizieren Sie dadurch eleganter, wirkungsvoller und intelligenter!
Das ist das Thema des Buches ?Das Gehirn als sprachliche Goldwaage? aus der erfolgreichen Buchreihe GEHRIN-WISSEN KOMPAKT. Es ist als Buch oder eBook erhältlich. Weitere Informationen sowie eine Leseprobe findet man bei den nachfolgenden Links:
Buch (9,90 ?): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/Buch-Goldwaage
eBook (7,99 ?): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/eBook-Goldwaage
Weitere Buchtitel aus der Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT:
Neuroleading - Praktische Tipps zum gehirngerechten Führen von Teams
Innovation - Der Innovationsprozess im betrieblichen Kontext
Better Feedback - Nutzen neurowissenschaftlicher Forschung für effektivere Führungserfolge
Gehirngerechte Teamtrainings - Wirkungsvoll Mitarbeiterpotenziale nutzen
neuro:selling - Mit Neurokompetenz zum Verkaufserfolg
Lebenslanges Lernen - Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zur Unterstützung der Lernfähigkeit im mittleren Alter
Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik - Rhythmik im Spiegel neurowissenschaftlicher Erkenntnisse
Der Aha!-Moment - Neurowissenschaft in der Coachingpraxis
Adipositas im neurowissenschaftlichen Licht - Chancen für erfolgreiche Therapien in der Gewichtsreduktion
Seminarschauspieler im Training - Neurobiologische Erkenntnisse ihrer Wirksamkeit
Gehirnforschung und Justiz - Wie arbeitet das Gehirn beim Verhandeln und Entscheiden in Gerichtsverhandlungen?
Das Gehirn als sprachliche Goldwaage - Was Worte in unserem Kopf bewirken
Weitere Informationen und Leseproben bei www.KOMPAKT.GEHIRN.WISSSEN.de
FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT - eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de
Das Credo von FQL Publishing sind 7 I?s:
Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:
Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.
Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.
Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.
Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.
Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".
Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").
FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT - eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de
Das Credo von FQL Publishing sind 7 I?s:
Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:
Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.
Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.
Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.
Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.
Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".
Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").
Datum: 16.04.2020 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1809561
Anzahl Zeichen: 4923
Kontakt-Informationen:
Stadt:
04.2020 (lifePR) - ?Man muss doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen!?. Ein scheinbar ha
Kategorie:
Bildung & Beruf
Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was Worte in unserem Kopf bewirken - Taschenbuch oder eBook aus der Reihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FQL - Fröhlich Qualität Liefern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).