Produzieren in der Krise – Videobeat entwickelt #StayAtHome Produktionskit
Hamburg, 16. April 2020 – Als Reaktion auf die Corona Krise hat die Hamburger Agentur Videobeat ein #StayAtHome Produktionskit entwickelt. Über einen Livestream können Kunden und Agenturen den Dreh in Echtzeit verfolgen und direkt Feedback geben. Das ermöglicht auch in Krisenzeiten die effiziente Produktion von kreativen Werbespots.
(IINews) - Dank der neuen Technologien kann neben bereits vorhandenem Material auch unter erschwerten Bedingungen eigenes Bildmaterial produziert werden. Der Livestream überträgt das Live-Bild der Kamera und das Set im Studio auf die Bildschirme in den eigenen vier Wänden. Der Kunde behält nach wie vor die Kontrolle über die Geschehnisse am Dreh und ist nach wie vor hautnah dabei. Reisekosten und Zeit werden gespart. Auch ist es durch diese Alternative möglich, einen Dreh auf wenige Personen am Set zu begrenzen, um auch in Zeiten von Corona Drehrestriktionen einhalten und das Risiko einer Ansteckung minimieren zu können.
Die Kreativabteilung bei Videobeat ist sich einig, dass die Krise klassische Produktionsprozesse nachhaltig verändern wird: „Ich bin mir sicher, dass diese Art zu produzieren, auch nach der überstandenen Krise eine gute Lösung für viele Produktionen bleibt. Besonders bei dauerhaft laufenden Produktionen, bei denen man mit den Kunden bereits ein eingespieltes Team ist, lassen sich Kosten deutlich reduzieren und man spart auch viel Zeit. Und nicht zuletzt tut man auch was für die Umwelt.“ (Samuel Sezgin Sen, Creative Director)
„Schnelle und kompakte Produktionen werden auch nach der Corona Krise weiter an Bedeutung gewinnen. Die Kombination aus einem kleinen Team vor Ort und der Möglichkeit, sich als Kunde per Video ans Set zu schalten und direkt Input geben zu können, machen Produktionen auch in Zukunft deutlich flexibler und effizienter.“ (Verena Bertram, Senior Producer)
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Videobeat ist eine Full-Service Agentur, die es sich zur Aufgabe gemacht, den Status Quo der Videowerbung kontinuierlich in Frage zu stellen. Als Mitglied des Dentsu Aegis Network helfen wir namenhaften Marken und aufstrebenden Mittelständlern dabei, mit einzigartigen Online Video- und TV-Kampagnen einen bestmöglichen Marketing-ROI zu erzielen. Durch die erfolgreiche Verbindung von strategischer Beratung, Kreation und Produktion sowie datengetriebener Media-Optimierung realisiert unser Team dabei schon heute das plattformübergreifende Video Advertising von morgen. Mit mehr als 70 Mitarbeitern und Büros in Hamburg und Berlin arbeiten wir jeden Tag daran, auch morgen wieder einen Schritt vor unseren Wettbewerbern zu sein.
Annika Reitz
Brand Development & Communication Manager
T: 040 226162937
E: annika.reitz(at)videobeat.net
Datum: 16.04.2020 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1809543
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annika Reitz
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 226162937
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Produzieren in der Krise – Videobeat entwickelt #StayAtHome Produktionskit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Videobeat Networks (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).