InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ad Alliance, Ferrero und RTL: partnerschaftlicher Auftritt bei Live-Show "Ostern mit Dir"

ID: 1808264


(ots) - Am Ostersonntag bringt RTL mit "Ostern mit Dir - Wir bleiben zusammen" Familien und Freunde virtuell zusammen und sorgt für viele emotionale Momente - unterstützt von Ferrero und der Marke kinder.

Die Idee zur Show wurde binnen kurzer Zeit entwickelt und entstand aus dem Gedanken heraus, positive Botschaften in Zeiten der Corona-Krise zu ermöglichen. Genauso kurzfristig hat sich Ferrero mit seiner Marke kinder entschieden, die Sendung auf verschiedenen Plattformen mit zu unterstützen.

Das Paket beinhaltet u.a. Aufruftrailer zum Einsenden von Ostergrüßen, ein Trailerpaket für die Programmankündigung sowie das Presenting der Show selber, sowohl im TV als auch digital. Die Marke kinder ist dabei harmonisch in die Live-Sendung am Sonntag eingebettet, ohne dominant aufzutreten: So werden Helfer mit Kinderschokolade überrascht oder Zuschauer müssen erraten, wie viele Überraschungseier in einem Garten versteckt wurden. Alle Infos rund um die Show werden zudem auf RTL.de präsentiert.

"In der aktuellen Lage ist es wichtig, unseren Zuschauern und Werbekunden positive Inhalte zu vermitteln, wo immer das möglich ist. RTL war unheimlich schnell mit der Entscheidung, diese emotionale Show ins Programm zu nehmen - und ebenso schnell hat sich Ferrero entschieden, als Partner dabei zu sein. Ostern ist ein Fest der Freude, der Freunde und der Familie - und wenn man sich nicht persönlich treffen kann, dann sind virtuelle Zusammenkünfte und kleine Gesten und Geschenke umso wichtiger. Diese Chance nutzen hier alle Beteiligten, und darüber freuen wir uns sehr," so Frank Vogel, CMO für die Ad Alliance.

"Dieses Ostern wird für alle Menschen anders als sonst sein. Wo sonst Nähe ist, heißt es jetzt, auf räumliche Distanz zu gehen. Die Marke kinder ist eine Familienmarke, seit Generationen. Was liegt da näher, als den Familien zu ermöglichen, sich trotz räumlicher Distanz emotional nahe zu sein", so Ariane Bubalo, Marketing kinder.





Die Show "Ostern mit Dir - Wir bleiben zusammen", moderiert von Angela Finger-Erben und Wolfram Kons, wird am Ostersonntag, 19.05 Uhr, live bei RTL ausgestrahlt. Bereits vorab können Zuschauer Videobotschaften einsenden, die dann in der Show gezeigt werden. Alle Infos hierzu sind auf RTL.de zu finden. Produziert wird die Live-Show von infoNetwork. Die Kampagne wurden von der Ad Alliance gemeinsam mit der Mediaagentur Vizeum Deutschland und dem Marketing der Mediengruppe RTL Deutschland entwickelt und umgesetzt.

Zur Ad Alliance:

Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner: Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie steht für Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

Pressekontakt:

Laura Leszczenski
Kommunikation Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
Laura.Leszczenski(at)mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74202

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129273/4568241
OTS: Ad Alliance

Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA (FOTO)
Mit Kreativität, Sensibilität und Empathie seine Kommunikationsstrategie anpassen und Menschen erreichen / Ad Alliance Studie belegt: Verantwortungsbewusste Werbung zeigt positive Wirkung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.04.2020 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1808264
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ad Alliance, Ferrero und RTL: partnerschaftlicher Auftritt bei Live-Show "Ostern mit Dir"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ad Alliance (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ad Alliance



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 331


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.