Neurobiologische Erkenntnisse ihrer Wirksamkeit
Seminarschauspieler im Training - Neues Taschenbuch und eBook aus der Reihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT
(LifePR) - ge Personalentwicklungsmaßnahmen Seminare vor, in denen besondere Gespra?chssituationen eingeu?bt werden. Nach einem Rollenspiel erha?lt der Seminarteilnehmer verbales Feedback durch den beobachtenden Trainer und ggf. weitere Teilnehmer, mit dem Ziel, zu konstruktiven Erkenntnissen zu erlangen und die kommunikativen Fa?higkeiten zu schulen. Das gleiche Ziel verfolgt die Seminarschauspieler-Methode, bei der u.a. das Verhalten eines Seminarteilnehmers nach erfolgtem Rollenspiel durch einen ausgebildeten Seminarschauspieler gespiegelt
und gemeinsam mit dem Trainer aufgearbeitet wird. Anbieter dieser Methode behaupten, sie sei effektiver als verbal gea?ußertes Feedback. Doch gibt es eine neurowissenschaftliche Grundlage fu?r diese Aussage? Kann bei der Ru?ckmeldung nach Rollenspielen erneutes Rollenspiel mit vertauschten Rollen kognitive Wirkungen erzeugen, die zu einem schnelleren Lernprozess fu?hren?
Welche neurowissenschaftlichen Erkenntnisse zur Auswirkung von Lernprozessen durch Feedback ko?nnen dazu dienen, die Wirkung des gesprochenen und gespielten Feedbacks zu erla?utern?
Macht es einen Unterschied beim Erkenntnisgewinn, ob ein Teilnehmer Feedback nur mu?ndlich erha?lt oder dieses zusa?tzlich nachgespielt wird?
Das ist das Thema des Buches ?Seminarschauspieler im Training? aus der erfolgreichen Buchreihe GEHRIN-WISSEN KOMPAKT. Es ist als Buch oder eBook erhältlich. Weitere Informationen sowie eine Leseprobe findet man bei den nachfolgenden Links:
Buch (9,90 ?): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/...
eBook (7,99 ?): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/...
Informationen über den Autor:
Andreas Schnug liebt es, Menschen ihren Zielen näher zu bringen und sie bei der Zielerreichung über sich hinaus wachsen zu sehen. In dieser Mission sammelte er über 20 Jahre Praxiserfahrungen in mittelständigen Betrieben und Konzernen, zunächst als Führungskraft, später als Kommunikationstrainer, Coach und Mentor. Nebenbei statte er sich mit einem umfangreichen Methodenset bei renommierten Ausbildern aus. Dazu zählt eine Trainerausbildung, NLP-Masterausbildung, Ausbildung zum Management-Coach, Zulassung zur methodischen Arbeit mit Seminarschauspielern, Zertifizierungen zur Nutzung
verschiedener Persönlichkeitsmodellen und zum Master of cognitive Neuroscience. Mit der Entwicklung eines speziellen Trainingskonzeptes, das direkt nach einem inszenierten Gespräch am Arbeitsplatz von Vertriebs- und Servicemitarbeiter stattfindet, wurde er in Deutschland zum ersten Anbieter von so genanten ?Undercover Sales Trainings?. Er ist Mitglied der Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement und Gründungsmitglied des Deutschen Seminarschauspiel-Verbandes.
Weitere Buchtitel aus der Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT:
Neuroleading - Praktische Tipps zum gehirngerechten Führen von Teams
Innovation - Der Innovationsprozess im betrieblichen Kontext
Gehirngerechte Teamtrainings - Wirkungsvoll Mitarbeiterpotenziale nutzen
neuro:selling - Mit Neurokompetenz zum Verkaufserfolg
Lebenslanges Lernen - Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zur Unterstützung der Lernfähigkeit im mittleren Alter
Der Aha!-Moment - Neurowissenschaft in der Coachingpraxis
Adipositas im neurowissenschaftlichen Licht - Chancen für erfolgreiche Therapien in der Gewichtsreduktion
Gehirnforschung und Justiz - Wie arbeitet das Gehirn beim Verhandeln und Entscheiden in Gerichtsverhandlungen?
Das Gehirn als sprachliche Goldwaage - Was Worte in unserem Kopf bewirken
Better Feedback - Nutzen neurowissenschaftlicher Forschung für effektivere Führungserfolge
Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik - Rhythmik im Spiegel neurowissenschaftlicher Erkenntnisse
Seminarschauspieler im Training - Neurobiologische Erkenntnisse ihrer Wirksamkeit
Weitere Informationen und Leseproben bei http://www.kompakt.gehirn-wissen.de
FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT - eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de
Das Credo von FQL Publishing sind 7 I?s:
Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:
Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.
Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.
Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.
Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.
Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".
Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").
FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT - eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de
Das Credo von FQL Publishing sind 7 I?s:
Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:
Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.
Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.
Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.
Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.
Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".
Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").
Datum: 08.04.2020 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1807952
Anzahl Zeichen: 6402
Kontakt-Informationen:
Stadt:
04.2020 (lifePR) - Um eine Verbesserung der Kommunikation von Fu?hrungskra?ften mit ihren Mitarbeite
Kategorie:
Bildung & Beruf
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neurobiologische Erkenntnisse ihrer Wirksamkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FQL - Fröhlich Qualität Liefern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).