Neues Basisgläser-Handbuch 2010 von Pilkington erschienen
Umfassendes Nachschlagewerk für Planer und Anwender
(IINews) - Ab sofort informiert Pilkington in der überarbeiteten Ausgabe seines Basisgläser-Handbuchs neben bewährten Produkten umfassend über die jüngste Weiterentwicklung der Produktpalette Pilkington Suncool?. Die Publikation fasst die wichtigsten Informationen zu allen Pilkington-Produkten übersichtlich und kompakt zusammen.
Das Handbuch stellt sämtliche Basisgläser des Glasherstellers vor und informiert ausführlich über die vielfältigen Eigenschaften und unterschiedlichen Anwendungen. "Mit dem Basisgläser-Handbuch wollen wir Planern und Anwendern eine Hilfe an die Hand geben, mit der sie sich schnell und zuverlässig über unsere Produkte, deren Anwendung sowie die darauf aufbauenden Isoliergläser informieren können", so Christoph Troska, Leiter der Anwendungstechnik bei Pilkington.
Wärmedämmung im Zeichen der aktuellen EnEV
Zu den im Basisgläser-Handbuch 2010 vorgestellten Neuheiten zählen unter anderem die verbesserten Sonnenschutzgläser Pilkington Suncool? 70/35, Pilkington Suncool? 66/33, Pilkington Suncool? Silver 50/30, Pilkington Suncool? 50/25 sowie die dazugehörigen selbstreinigenden Produktvarianten Pilkington Activ Suncool?. Durch eine innovative Weiterentwicklung des Beschichtungsprozesses ist es Pilkington gelungen, die Emissivität seiner wichtigsten Sonnenschutzprodukte auf nur 1 Prozent abzusenken. Das bedeutet, dass bereits mit dem Standardisolierglasaufbau - 6 mm Pilkington Suncool?, 16 mm Scheibenzwischenraum (90% Ar), 4 mm Pilkington Optifloat? - ein Ug-Wert von nur 1,0 W/m²K erreicht wird. Mit diesem verbesserten Wärmedämmwert kann man in vielen Fällen bereits mit einem Zweifach-Isolierglas den Anforderungen der EnEV 2009 genügen. Die Produkte sind als Bandmaß, als ESG und als VSG erhältlich. Die optischen Merkmale der verbesserten Produkte bleiben gleich, sodass weder Musterscheiben noch Musterfassaden aktualisiert werden müssen.
Gedruckt oder als PDF
Das Basisgläser-Handbuch 2010 kann in der gedruckten Fassung beim Vertrieb Marketing Basisglas der Pilkington Deutschland AG mit einer kurzen Faxnachricht unter der Fax-Nummer 0 20 43 - 405 56 66 oder per E-Mail an marketing.basisglas(at)nsg.com bestellt werden. Eine PDF-Version steht auf den Internetseiten des Unternehmens zum Download bereit. Unter www.pilkington.com sind außerdem weitere Informationen zu den einzelnen Produkten abrufbar.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die NSG Group, zu der Pilkington seit 2006 gehört, ist einer der weltweit größten Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bau- und Fahrzeugmärkte. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von umgerechnet rund EUR 5,1 Mrd. beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter. Es besitzt bzw. ist beteiligt an 48 Floatglaslinien auf vier Kontinenten. Die Gruppe hat drei Business Lines: Building Products, Automotive und Specialty Glass.
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
angelika.frost(at)crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://www.crossrelations.de
Datum: 18.03.2010 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180771
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Settelmayer
Stadt:
Gladbeck
Telefon: (0)2043 405 56 53
Kategorie:
Haus & Garten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 178 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Basisgläser-Handbuch 2010 von Pilkington erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pilkington Deutschland AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).