InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ostern: Last-Minute-Käufe immer beliebter

ID: 180490

Schokolade Osterhasen, Ostereier und Kinderspielzeug: wer bequem von zu Hause im Internet seine Ostereinkäufe erledigt spart Geld, Zeit und Nerven

logologo

(IINews) - Wien/Berlin/Zürich – 18.März 2010. Der Trend beim Kauf von Geschenken zu Ostern geht in Richtung Last-Minute. Laut einer aktuellen Studie von Meinungsraum (meinungsraum.at) kaufen 44 Prozent der Konsumenten Schokoladeosterhasen und Ähnliches erst ein bis zwei Wochen vor dem Fest. Fast ein Drittel wartet sogar bis zum letzten Moment. Besonders beliebt sind süße Geschenke wie Schokolade-Ostereier, Osterhasen und Küken. In Deutschland werden jährlich 100 Millionen Schokolade Osterhasen vernascht. Um dem Andrang in den Geschäften auszuweichen bietet sich Online Shopping als praktische Alternative an. Das Onlineportal ShopWiki.de (http://www.shopwiki.de) hilft bei der Suche nach dem richtigen Ostergeschenk.

Sei es ein edler Lindt Schokolade Osterhase, ein Schmunzelhase von Milka oder ein ausgefallenes Ostergeschenk: die mit einem eigenen Such-Algorithmus arbeitende Produktsuchmaschine findet fast alles. Bei der Suche nach Produkten kann der Nutzer verschiedene Kriterien wie Preis, Farbe, Marken oder bevorzugte Shops festlegen und damit die Suchergebnisse nach seinen Wünschen verfeinern und einschränken.

Neben dem einzigartigen Produkt-Index finden Konsumenten auf ShopWiki wertvolle Hintergrundinformationen zu Kategorien und einzelnen Produkten. Diese gehen über die üblichen Produktbeschreibungen weit hinaus. So findet man zum Thema Ostern (http://www.shopwiki.de/wiki/Ostern) einen detaillierten Shopping Guide, der auch ungewöhnliche Wünsche, wie zum Beispiel vegetarische Ostern (http://www.shopwiki.de/wiki/Vegetarische+Ostern), berücksichtigt.

Über ShopWiki
ShopWiki http://www.shopwiki.com ist mit aktuell über 300 Millionen Produkten und über 300.000 erfassten Online-Shops das weltweit größte Service für komfortables und zeit- und geldsparendes Einkaufen im Internet. Ein von ShopWiki entwickelter Algorithmus crawlt und indiziert regelmäßig das Internet und katalogisiert die gefundenen Shops und Produkte. Das Ziel von ShopWiki ist es, jedes Online erhältliche Produkt zu indizieren. ShopWiki wurde 2005 von Kevin P. Ryan, dem ehemaligen DoubleClick CEO, und Dwight Merriman, ehemals DoubleClick CTO, sowie Eliot Horowitz in New York gegründet. Neben ShopWiki.com bedient ShopWiki in Europa die Märkte Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande in länderspezifischen Versionen.






Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Medien-Kontakt ShopWiki:
Bernhard Lehner
i5comm für ShopWiki.com
Feldgasse 1/36
1080 Wien
Hotline: +43 664 439 86 09
email: bernhard(at)i5comm.com



PresseKontakt / Agentur:

Medien-Kontakt ShopWiki:
Bernhard Lehner
i5comm für ShopWiki.com
Feldgasse 1/36
1080 Wien
Hotline: +43 664 439 86 09
email: bernhard(at)i5comm.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Verkrustete Strukturen der Einkaufswelt brechen auf: Handytool für kritische Verbraucher 	OnlineBudget startet neues Online Haushaltsbuch!
Bereitgestellt von Benutzer: blehner
Datum: 18.03.2010 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180490
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Lehner
Stadt:

Wien


Telefon: +43 664 439 86 09

Kategorie:

Internet


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ostern: Last-Minute-Käufe immer beliebter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bernhard Lehner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WK Wien würdigt „leiwande Chefinnen und Chefs“ ...

Mit insgesamt rund 400 Nominierungen erzielte die WK Wien- Initiative „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“ heuer einen neuen Einreich-Rekord. 2013 waren rund 270 Arbeitgeber von ihren Angestellten nominiert worden. „Wir bedanken uns f ...

WK WIEN SUCHT „LEIWANDE CHEFINNEN UND CHEFS“ ...

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufgepasst: Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr startet die Wirtschaftskammer Wien (wko.at/wien) ab sofort wieder die Awareness-Kampagne „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“ (http://www.l ...

Alle Meldungen von Bernhard Lehner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.251
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 265


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.