Kresse&Discher und Ansel&Möllers gewinnen Kommunikations-Etat des Landes Baden-Württemberg
Die beiden Agenturen betreuen den PR- und Social Media-Etat der Mobilitätsmarke ?bwegt?
(PresseBox) - Die auf drei Jahre angelegte Kommunikationskampagne hat das Ziel den Nahverkehr in Baden-Württemberg zu fördern und dauerhaft mehr Menschen für den Umstieg auf Busse und Bahnen zu ?bwegen?. Baden-Württemberg plant die Fahrgastzahlen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bis zum Jahre 2030 deutlich zu erhöhen. Aufgabe der Stuttgarter Agentur Ansel & Möllers als verantwortliche Content- und PR-Agentur ist es, gemeinsam mit ihrem Partner Kresse & Discher (für Social Media) dieses Ziel mit einem kreativen, aktionsbezogenen und innovativen Content Marketing-Konzept voranzutreiben.
Die Kommunikationskampagne soll Baden-Württemberg als Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft positionieren und die 2017 eingeführte Dachmarke ?bwegt? erlebbar machen. Die beiden Agenturen teilen sich das Bespielen der unterschiedlichen Kanäle, um die Baden-Württemberger zu einem Mindshift in Richtung nachhaltige Mobilität zu bewegen.
Derzeit unterstützen die beiden Agenturen die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg in der Corona-Krisenkommunikation.
Über bwegt
Baden-Wu?rttemberg bewegt sich nachhaltig. Unter der Dachmarke bwegt bu?ndelt das Land zuku?nftig alle Maßnahmen, die den Nahverkehr noch attraktiver machen. Mit neuen Zu?gen, verbesserten Takten, erweiterten Streckennetzen, sukzessive vereinfachten Tarifen und immer mehr Service. Baden-Wu?rttemberg verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: nachhaltige Mobilität fu?r alle und immer mehr begeisterte Fahrgäste. bwegt ist eine Initiative fu?r die Mobilität der Zukunft in Baden-Wu?rttemberg. Das Ziel der Initiative ist die signifikante Steigerung der Fahrgastzahlen im Nahverkehr bis 2030. Umweltbewusst, schnell, sicher und komfortabel.
Über Ansel & Möllers
Ansel & Möllers ist eine inhabergefu?hrte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 ist ihre Kernkompetenz das Erstellen von journalistischem Content sowie die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus diesem Content heraus und mit langjährigem Know-how u?ber Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 30 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit u?ber die klassische PR hinausgehen. Die Kommunikationsmaßnahmen sind auf das individuelle Informationsbedu?rfnis jeder einzelnen Zielgruppe zugeschnitten und vernetzen PR (BtoB und BtoC), Live-Kommunikation, Digital und klassische Werbung gekonnt miteinander. Marken wie Badischer Wein, Resideo (ehemals Honeywell Haustechnik), Heco Schrauben, Geberit, Wienerberger, Schöck, Sika, Kermi oder die Familienbrauerei Dinkelacker vertrauen bereits seit Jahren auf die erstklassige PR-Kompetenz der Stuttgarter Agentur in den Bereichen Bauen und Wohnen, SHK, Maschinenbau, Lebensmittel und Getränke. Als Mitglied im GWA zählt Ansel & Möllers zu den fu?hrenden Kommunikationsagenturen Deutschlands. Fu?r internationale Projekte ist die Agentur im E3 International Agency Network organisiert.
www.anselmoellers.de
Kresse & Discher ist eine inhabergefu?hrte Agentur fu?r Content Marketing und crossmediale Markenkommunikation mit rund 50 Mitarbeitern an zwei Standorten - in Offenburg und Eschborn (Rhein-Main). Seit 1990 entwickeln sie Kommunikationslösungen fu?r Unternehmen. Im Pitch um den PR- und Social-Media-Etat von bwegt brachte Kresse & Discher seine Expertise und Erfahrung beim strategischen und systematischen Bespielen unterschiedlicher Social-Media-Kanäle mit Content ein. Als wichtige Referenz konnte Kresse & Discher die seit Jahren erfolgreiche Social-Media-Betreuung der EDEKA Su?dwest und der Verkehrsverbu?nde naldo, bodo, DING anfu?hren. Hier ist neben crossmedialer Themenplanung, Content-Kreation, Community Management und Performance Management auch die Ad-Schaltung enthalten. Aufgaben, die auch beim Social Media Etat von bwegt zum Einsatz kommen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kresse&Discher ist eine inhabergefu?hrte Agentur fu?r Content Marketing und crossmediale Markenkommunikation mit rund 50 Mitarbeitern an zwei Standorten - in Offenburg und Eschborn (Rhein-Main). Seit 1990 entwickeln sie Kommunikationslösungen fu?r Unternehmen. Im Pitch um den PR- und Social-Media-Etat von bwegt brachte Kresse&Discher seine Expertise und Erfahrung beim strategischen und systematischen Bespielen unterschiedlicher Social-Media-Kanäle mit Content ein. Als wichtige Referenz konnte Kresse&Discher die seit Jahren erfolgreiche Social-Media-Betreuung der EDEKA Su?dwest und der Verkehrsverbu?nde naldo, bodo, DING anfu?hren. Hier ist neben crossmedialer Themenplanung, Content-Kreation, Community Management und Performance Management auch die Ad-Schaltung enthalten. Aufgaben, die auch beim Social Media Etat von bwegt zum Einsatz kommen.
Datum: 27.03.2020 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1804465
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Offenburg
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kresse&Discher und Ansel&Möllers gewinnen Kommunikations-Etat des Landes Baden-Württemberg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kresse&Discher GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).