Instagram ist das neue Facebook - so nutzen Unternehmen die Plattform
Jedes Unternehmen lebt insbesondere von der Neukundegewinnung. Längst ist Unternehmen klar, wie wichtig dabei Social Media ist, allerdings funktioniert dort die PR anders als gewohnt.
(IINews) - Schindellegi, 26.03.2020 - Das soziale Netzwerk Instagram auf dem Vormarsch
Schon lange ist Instagram eine feste Größe in der Social Media-Welt. Über eine Milliarde Nutzer verzeichnet der Onlinedienst mittlerweile und läuft dem Mutterkonzern Facebook damit, zumindest was die Beliebtheit angeht, langsam den Rang ab. Auch Unternehmen erkennen den Mehrwert.
Ein Fototagebuch - nur online
Instagram ist im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter, ein reiner Foto- und Videodienst. User können ihre Bilder in meist quadratischem Format hochladen, mit verschiedenen Filtern bearbeiten oder auch sogenannte Stories posten, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Sie schaffen somit ein audiovisuelles Tagebuch, das sie nur ihren Freunden oder auch der ganzen Welt zugänglich machen können.
Anders als Facebook verzichtet der Online-Fotodienst auf unzählige zusätzliche Funktionen und bietet Nutzern eine klar strukturierte Timeline, Inhalte, die sie interessieren und die Möglichkeit immer und überall Fotos aus ihrem Alltag zu posten.
Instagram für Unternehmen
Für Unternehmen bietet Instagram einen "Business Account", der ausführliche Statistiken zu Likes, Kommentaren, Aufrufen und auch zu Zielgruppen gibt. Damit können Unternehmen den Erfolg ihrer Posts nachverfolgen und somit zukünftige Beiträge entsprechend anpassen.
Wer mit seiner Werbung die jüngere Generation erreichen will, der ist hier genau richtig. Immerhin sind über 70% der Nutzer unter 35 Jahre alt. Ansprechende Bilder, motivierende Stories und kreativer Content sind die Faktoren, die Nutzer auf Social Media ansprechen. Unternehmen aus allen Branchen vermarkten sich erfolgreich auf dem sozialen Netzwerk mit dem richtigen visuellen Eindruck.
Mit der richtigen Marketingstrategie Erfolge erzielen
Um auf Instagram erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen neben dem Posten von ansprechendem und relevantem Content auch Marketing betreiben, um in der Fülle von Social Media-Profilen gefunden zu werden.
Fanslave.eu hilft Unternehmen dabei, ihre Beiträge zu vermarkten und mehr Follower und Likes zu gewinnen, und erhöht somit ihre Sichtbarkeit. Aus momentan zwölf verschiedenen Angeboten, können User ihr Marketingpaket auswählen. Likes und Follower können dabei teilweise nach Sprache, Land, Alter und Geschlecht selektiert werden.
Die Kampagnen können online eingesehen, verfolgt und bearbeitet werden. Für jeden Einkauf kriegen User Credits gutgeschrieben, die sie wieder für neue Kampagnen einsetzen können. Fanslave.eu wirbt mit unkomplizierten Optionen und innovativem und professionellem System.
Fanslave bietet seit 2011 Marketingmaßnahmen für mittlerweile fast 2 Millionen Mitglieder und Kunden. Als erster Dienstleister im Social Media Marketing hat Fanslave das Promoting von Accounts revolutioniert und hilft Unternehmen bei der Verbreitung ihrer Marke oder ihres Produkts. Für Instagram bietet fanslave.eu kostengünstige und schnelle Marketinglösungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (auf Wunsch auch für mehr Länder).
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FanSlave - inzwischen weltweit als Marke etabliert - kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.
Einsiedlerstr. 23, 8834 Schindellegi
Datum: 26.03.2020 - 21:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1804330
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Weber
Stadt:
Schindellegi
Telefon: 0041-445085622
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 169 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Instagram ist das neue Facebook - so nutzen Unternehmen die Plattform
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Snakelink GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).