Manulife kooperiert mit dacadoo, um Kunden in Asien zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren
(PresseBox) - Manulife kündigt eine Zusammenarbeit mit dacadoo an, einem Schweizer Health Tech Anbieter, um das digitale Angebot von Manulife in Asien weiter auszubauen. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird dacadoo die bestehende Plattform ManulifeMOVE für das Kunden-Engagement im Gesundheitsbereich verstärken, damit die Kunden ihre Gesundheit leichter verstehen und zu gesünderen Gewohnheiten motiviert werden können.
Mit Hilfe von Verhaltenswissenschaften, Online-Coaching und Wellness-Inhalten bereichern Manulife und dacadoo gemeinsam das Angebot von ManulifeMOVE. Die erweiterten Möglichkeiten, welche mit dem patentierten Gesundheitsindex von dacadoo einhergehen, bieten den Kunden eine neue, wissenschaftliche und einfache Methode, mit der sie messen können, wie gesund sie sind und was sie tun können, um gesund zu bleiben.
Dieser personalisierte Gesundheitsindex basiert auf über 2?500 klinischen Studien und umfangreichen wissenschaftlichen Daten von dacadoo. Manulife unterstützt ihre Kunden, bessere Gesundheitsentscheidungen zu treffen, indem sie zu präventiven Massnahmen, einschliesslich besserer Ernährung, Bewegung und Schlafgewohnheiten angeregt werden, mit dem Ziel die Gesundheit langfristig zu verbessern.
Anil Wadhwani, Präsident und CEO von Manulife Asia, sagte: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dacadoo. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um die Kontrolle über unsere Gesundheit zu übernehmen. Das Ziel von Manulife ist es, unsere Kunden zu unterstützen, damit diese «jeden Tag besser leben» können. Die Kooperation wird uns helfen eine bedeutendere Rolle bei der Unterstützung der Gesundheit der Menschen zu spielen. Das hilft nicht nur den Kunden, sondern verringert auch die Belastung der öffentlichen Gesundheitssysteme".
Peter Ohnemus, Präsident und CEO von dacadoo fügt an: "Wir sind sehr stolz darauf, Manulife zu unterstützen, die Kundenbeziehung zu verbessern. Dies beinhaltet die Aufklärung von mehr Menschen über ihre Gesundheit mit dem Health Score, die Schaffung von Anreizen für gesundes Verhalten und die Bereitstellung von Instrumenten, die den Leuten hilft, sich weiterhin für einen gesunden Lebensstil zu engagieren. Ein weiteres grosses Engagement eines der grössten Lebensversicherer der Welt! "
Die neuen Funktionalitäten werden im Rahmen des ManulifeMOVE-Programms zur Verfügung stehen und ab Mai 2020 für Versicherungsnehmer in Hongkong, Singapur und Vietnam zugänglich sein.
Über Manulife
Manulife Financial Corporation ist ein führender internationaler Finanzdienstleistungskonzern, der Menschen hilft, ihr Leben zu verbessern. Mit unserem globalen Hauptsitz in Toronto, Kanada, sind wir als Manulife in unseren Niederlassungen in Kanada, Asien und Europa und als John Hancock in den Vereinigten Staaten tätig. Wir bieten Finanzberatung, Versicherungen sowie Vermögens- und Vermögensverwaltungslösungen für Einzelpersonen, Gruppen und Institutionen. Ende 2019 hatten wir mehr als 35.000 Mitarbeiter, über 98.000 Agenten und Tausende von Vertriebspartnern, die fast 30 Millionen Kunden betreuen. Zum 31. Dezember 2019 verfügten wir über C1,2 Billionen Dollar (0,9 Billionen USD) an verwalteten Vermögenswerten, und in den vorangegangenen 12 Monaten leisteten wir Zahlungen in Höhe von C29,7 Milliarden an unsere Kunden. Unsere Hauptgeschäftsbereiche liegen in Asien, Kanada und den Vereinigten Staaten, wo wir seit mehr als 100 Jahren für unsere Kunden tätig sind. Wir handeln als "MFC" an den Börsen von Toronto, New York und den Philippinen und unter "945" in Hongkong.
Über ManulifeMOVE
ManulifeMOVE ist ein verhaltensorientiertes Programm, das Aktivitäten und Versicherungslösungen integriert, um gesunde Gewohnheiten der Kunden zu fördern. Das Flaggschiffprogramm, das über die firmeneigene ManulifeMOVE-Applikation bereitgestellt wird, konzentriert sich auf das Thema Wellness. Es bietet Zugang zu einem Ökosystem von Dienstleistungen, die unsere Kunden dabei unterstützen, den nächsten Schritt zur Erreichung einer besseren Gesundheit zu tun. Das Programm ist so konzipiert, dass jede Bewegung belohnt wird, und unterstützt unsere Kunden , sowohl unmittelbar als auch langfristig eine gesündere Lebensweise zu wählen. Die Vorteile für unsere Kunden reichen von Partnerschaften im Gesundheitswesen, die nützliche Erkenntnisse über die Gesundheit bieten, bis hin zu regelmässigen Wettbewerben, die Anreize zur Verbesserung der Gesundheit durch Wellness, Unterhaltung und Belohnung des gesunden Lebensstils schaffen. Mit der strategischen Vision, das ultimative Engagement-Tool für alle zu werden, wurde ManulifeMOVE erstmals 2015 auf dem Markt in Hongkong speziell für Versicherungsnehmer eingeführt. Die ManulifeMOVE-App ist jetzt für Kunden und andere Nutzer in sechs Märkten, darunter Kambodscha, China, Hong Kong, , die Philippinen, Singapur und Vietnam, über den App Store oder Google Play zum Herunterladen verfügbar.
dacadoo ist ein weltweit tätiges Schweizer Technologieunternehmen, das die digitale Transformation im Gesundheitswesen und in der Versicherungsindustrie vorantreibt. Mit Sitz in Zürich, Schweiz, entwickelt und betreibt dacacoo eine digitale Gesundheitsplattform, die die Menschen dabei unterstützt, gesünder und aktiver zu leben. Basierend auf über 300 Millionen Personenjahren klinischer Daten bieten der patentierte dacadoo Gesundheitsindex und die dacadoo Risk Engine nützliches Feedback für Endnutzer, sowie Informationen zu Krankheitsrisiken und der Gesamtmortalität für Versicherer. Zu den Kunden von dacadoo gehören Lebens- und Krankenversicherungen, Anbieter von betrieblichem Gesundheitsmanagement, sowie grosse und mittelständische Unternehmen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
dacadoo ist ein weltweit tätiges Schweizer Technologieunternehmen, das die digitale Transformation im Gesundheitswesen und in der Versicherungsindustrie vorantreibt. Mit Sitz in Zürich, Schweiz, entwickelt und betreibt dacacoo eine digitale Gesundheitsplattform, die die Menschen dabei unterstützt, gesünder und aktiver zuleben. Basierend auf über 300 Millionen Personenjahren klinischer Daten bieten der patentierte dacadoo Gesundheitsindex und die dacadoo Risk Engine nützliches Feedback für Endnutzer, sowie Informationen zu Krankheitsrisiken und der Gesamtmortalität für Versicherer. Zu den Kunden von dacadoo gehören Lebens- und Krankenversicherungen, Anbieter von betrieblichem Gesundheitsmanagement, sowie grosse und mittelständische Unternehmen.
Datum: 24.03.2020 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1803167
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hong Kong / Zürich
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Manulife kooperiert mit dacadoo, um Kunden in Asien zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dacadoo ag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).