InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

So generiert BMW CS durch Marketing Automation höhere Umsätze und stärkt die Kundenbindung

ID: 1801624


(ots) - In der Case Study zeigt artegic, wie BMW CS durch automatisierte Car Handover Anniversary Mails die Kundenbindung steigert und höhere Umsätze generiert

BMW Group Central and Southeastern Europe (BMW CS) überrascht die Kunden der elf angeschlossenen Märkte ein Jahr nach einem Automobilkauf mit einer Jubiläumsmail (Car Handover Anniversary) und einem Rabattangebot für den BMW ConnectedDrive Service oder den BMW Lifestyle Shop. Das Mailing ist nach dem erworbenen Fahrzeugtyp individualisiert.

Ziel der Kampagne ist u.a. die Stärkung der Kundenbindung im After-Sales sowie die Generierung von zusätzlichen Umsätzen und die Bekanntheitssteigerung von ConnectedDrive.

Die Umsätze im BMW ConnectedDrive Store konnten durch die Car-Handover-Anniversary-Kampagne signifikant gesteigert werden. Die Mailings erreichten Öffnungsraten von über 65 Prozent und Klickraten von über 21 Prozent. Durch den Einsatz der artegic ELAINE® Marketing Automation konnten Workflows stark vereinfacht und Aufwände reduziert werden.

"Die BMW Car Handover Anniversary E-Mail ist ein gutes Beispiel für eine einfach umzusetzende aber trotzdem hoch effektive Kampagne zur Stärkung der Kundenbindung und Erhöhung der Unternehmensumsätze," so Barbara Istenic, Customer Experience Specialist, BMW CS. Case Study zum Download

Die vollständige Case Study gibt es zum Download unter https://www.artegic.com/de/bmw-cs-case-study/

Über die artegic AG

artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Engineering umfasst artegics Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM. Kern von artegics Leistungen ist die vielfach prämierte ELAINE® Realtime CRM Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross Channel Dialogmarketing in Echtzeit, die 2015 von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde. Darüber hinaus ist artegic vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.





Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr(at)artegic.de https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/61233/4550559
OTS: artegic AG

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Coronavirus: SUPER RTL sagt diesjährige TOGGO Tour ab
Häufigste Einsatzgebiete von KI in der PR (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.03.2020 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1801624
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"So generiert BMW CS durch Marketing Automation höhere Umsätze und stärkt die Kundenbindung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 183


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.