Nach der Logimat Absage ist vor der Logimat? Logistikexperten werden verstärkt telefonisch kontaktiert
COSYS Warehouse Management Software
(PresseBox) - Das Branchentreffen auf der LogiMat ist jedes Jahr ein wichtiger Austausch und für Entscheider eine wichtige Grundlage, um fundierte Entscheidungen für Logistik und Supply Chain Prozesse zu treffen. Nach der richtigen Entscheidung die Messe aufgrund Gesundheitsgefahren abzusagen erhalten die Logistikexperten der COSYS verstärkt telefonische Kontaktversuche und stellen Softwaresysteme über Bildschirmpräsentationen vor. Auch so lassen sich die Vorteile und Funktionen von Logistik- und Softwaresystemen demonstrieren und auch Anforderungen aus Workshops werden ebenfalls verstärkt Remote aufgenommen, auch um die Kollegen aus dem deutschen Mittelstand und Großunternehmen, die bereits zwangsweise im Home-Office arbeiten, einzubinden.
Warehouse Management Software hilft logistische Prozesse per mobile App anzubieten
Mit der neuen Produktversion der Warehouse Management Software können kleine Unternehmen mit der Bestandsführung App Einlagerungen und Auslagerungen erfassen. Sollen Bestellungen und Kundenaufträge aus dem ERP-System mobil und digital per Barcodeerfassung erfasst und die erfassten Daten per Schnittstelle dem ERP-System bereitgestellt werden bietet sich die Small Warehouse Software an. Komplexeste Anforderungen erfüllt die Lagerverwaltungssoftware.
Mit dem COSYS WebDesk lassen sich lösungsübergreifend die Bestandsbuchungen, Benutzer und Bestände verwalten. Neben der Mobility App Software und dem Backend bietet COSYS die Hardware mit mobilen Geräten wie MDE-Geräten und Smartphone sowie Handscanner und Drucker. Mit einer eigenen Technikabteilung sichert COSYS über kurze Reparaturzeiten den Betrieb der Lösung. Softwaresysteme lassen sich als Software as a Service SaaS Modell aus der COSYS Cloud nutzen und über Wartungs- und Serviceverträge der langfristige Betrieb absichern. Damit haben COSYS Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil und profitieren von mehr Transparenz, Geschwindigkeit und weniger Fehlern dank der mobilen Datenerfassung und Orientierung am Materialfluss.
Nachfrage nach einfachen Bestandsführungssystemen steigt rasant
Gerade Nischenanbieter profitieren von kurzen Entscheidungswegen und kurzfristigen Reaktionszeiten. COSYS gibt mit der Bestandsführung App die Möglichkeit Bestände einfach zu erfassen und zu verwalten. Damit können Sie genauere Aussagen zur Lieferfähigkeit geben, erhalten Benachrichtigungen beim Erreichen von Mindest-, Melde und kritischen Beständen, um auch bei Hamsterkäufen rechtzeitig die Lieferkette anzustoßen um Nachbestellungen zu erhalten und nicht ausverkauft zu sein.
Warehouse Management Module einsetzen um Logistikprozesse zu optimieren:
- Warenbestellung
- Wareneingang
- Umlagerung
- Auslagerung
- Bereitstellung
- Kommissionierung
- Inventur
- Versandfertigmeldung
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Datum: 12.03.2020 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1800447
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Erfurt
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nach der Logimat Absage ist vor der Logimat? Logistikexperten werden verstärkt telefonisch kontaktiert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cosys Ident GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).