Weischer.Cinema holt Oliver Adrian
Weischer.Cinema verstärkt sein Management: Ab Mai übernimmt Oliver Adrian den Job des Chief Sales Officer
(LifePR) - rende Kinowerbevermarkter der gesamten DACH-Region, verstärkt seinen Vertrieb mit einem prominenten Neuzugang. Ab Mai stößt Oliver Adrian zu dem inhabergeführten Unternehmen und übernimmt dort die neu geschaffene Position des Chief Sales Officer (CSO). In dieser Eigenschaft verantwortet Adrian künftig den gesamten Vertrieb des Kinogeschäfts in Deutschland. Zu seinen vorrangigen Aufgaben zählt es zudem, das Anfang des Jahres neu eingeführte Produkt- und Preismodell ?Flex-Targeting? und ?Flex-Pricing? am Markt zu etablieren und damit das Kinogeschäft im intermedialen Wettbewerb weiter auszubauen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darin, die programmatische Planung von Kinowerbespots sowie die automatisierte Abwicklung im Markt voranzutreiben.
?Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver einen versierten Vermarkungsexperten gewinnen können, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich hervorragend zu Weischer passt?, sagt Stefan Kuhlow, CEO von Weischer.Cinema. ?Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm im Management bestens aufgestellt sind, um die Bedeutung des Werbemediums Kino in einem zunehmend komplexer werdenden Markt weiter auszubauen.?
Oliver Adrian, 53, kommt von der AS&S Radio GmbH, wo er seit 2012 als Geschäftsführer tätig ist. In den acht Jahren stärkte er die Position der ARD-Werbung im Bereich Audio, gewann wichtige neue Mandanten und baute zusammen mit dem Vermarkter RMS die Online-Buchungsplattform AudiXchange auf. Zuvor war Adrian in führenden Positionen bei der Mediaagentur Mindshare, dem Vermarkter IP Deutschland sowie als Leiter Vermarktung bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung tätig. Oliver Adrian ist verheiratet, hat zwei Kinder, und lebt mit seiner Familie in Frankfurt/Main.
Weischer.Cinema ist der marktführende Kinowerbevermarkter in der gesamten DACH-Region. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über mehr als 60 Jahre Kinokompetenz und sorgt für eine umfassende und kundenorientierte Weiterentwicklung des Bewegtbildmediums Kino. Weischer.Cinema ist ein Tochterunternehmen von Weischer, einem der führenden Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.
Weitere Infos unter www.weischer.media
Weischer.Cinema ist der marktführende Kinowerbevermarkter in der gesamten DACH-Region. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über mehr als 60 Jahre Kinokompetenz und sorgt für eine umfassende und kundenorientierte Weiterentwicklung des Bewegtbildmediums Kino. Weischer.Cinema ist ein Tochterunternehmen von Weischer, einem der führenden Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.
Weitere Infos unter www.weischer.media
Datum: 11.03.2020 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1800106
Anzahl Zeichen: 2432
Kontakt-Informationen:
Stadt:
03.2020 (lifePR) - Personalcoup in Hamburg: Weischer.Cinema
Kategorie:
Marketing & Werbung
Dieser Fachartikel wurde bisher 253 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weischer.Cinema holt Oliver Adrian"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Weischer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).