InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Per Knopfdruck ins Regal schauen

ID: 1800012

POSpulse launcht neues Tool für „Do it yourself“-POS-Checks


(IINews) - Bereits seit 2014 greift POSpulse bei seinen Marktforschungsprojekten für Marken auf eine Community realer Endkunden zurück. Über die Streetspotr-App erheben die Shopper dabei Daten vom POS. Mit dem neuen Tool „productPULSE“ geht das nun noch schneller und kostengünstiger.

Durchschnittlich zwölf Prozent aller FMCG-Produkte sind nicht im Regal verfügbar (Out-of-Shelf). Markenartikelherstellern entgehen dadurch je nach Handelsstruktur und Gewinnspanne monatlich mehrere Hunderttausend Euro an Umsatz. Nicht zuletzt deshalb zählen Product Checks seit Jahren zum Dienstleistungs-Portfolio des crowdsourcing-basierten Marktforschungsunternehmens POSpulse. Über eine bundesweit flächendeckende Community werden so regelmäßig Platzierung, Regalanteil, Facings oder Preise bestimmter Produkte erfasst. Mit der Produktneueinführung des Tools productPULSE können Unternehmen in nur vier Schritten ihren eigenen Product Check anlegen und direkt an die POSpulse-Community senden – per Knopfdruck.

„Bisher konnten unsere Kunden Product Checks und andere Studienanfragen nur direkt an uns geben. Wir legen die Studien an und schicken diese über die Streetspotr-App an unsere Community, die dann die Ergebnisse zusammenträgt“, erklärt Dominic Blank, CEO von POSpulse. Mit productPULSE besteht nun die Möglichkeit, in zwei Minuten und vier Schritten unter https://product-pulse.pospulse.com/ einen Product Check selbstständig anzulegen und so zeit- und kosteneffizient Ergebnisse zu erhalten. Dazu wählen sie lediglich das Startdatum, relevante Händler samt Region und das zu suchende Produkt aus. Der Fragebogen wird als Standard von POSpulse vorgegeben. „Unser Angebot, Studien für unsere Kunden nach deren Vorgaben anzulegen, besteht natürlich weiterhin und ist in vielen Fällen auch notwendig. Das neue Tool productPULSE richtet sich insbesondere an kleinere Unternehmen mit wenigen Produkten und schmalem Budget“, sagt Blank. „Auch Firmen, die häufig weder Marktforschungsbudget noch Außendienst haben, können sich nun diese Erhebungen leisten. Per Knopfdruck in hunderte Regale zu schauen, ist eine Innovation, die es so bisher noch nicht gegeben hat“.




Neben Product Checks führt POSpulse im Handel auch Promotion- und Store Checks, Mystery Shopping sowie Shelf KPI Tracking via Bilderkennung durch. „Langfristig möchten wir productPULSE ausweiten und auch andere Checks zum Selberanlegen innerhalb des Tools anbieten. So ist es möglich, dass wir für jedes Unternehmen die relevanten Daten ermitteln, genau abgestimmt auf Umfang-, Kosten- und Zeitvorstellungen“, so Dominic Blank.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

POSpulse ist ein crowd-basiertes Marktforschungsunternehmen in Berlin, das Herstellern, Händlern und Service-Anbietern zu einer besseren Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft. Mittels einer Community von mehr als 800.000 aktiven Konsumenten europaweit sorgt POSpulse dafür, dass die Firmen sehr schnell Antworten auf ihre Fragen bekommen. Über die prämierte App Streetspotr werden spezifische Fragestellungen direkt am POS, Out-of-Home oder von zu Hause aus beantwortet. So erhalten Vertrieb und Marketing die generierten Antworten in geprüfter Datenqualität in Echtzeit, was schnelles Handeln auf Basis fundierter Entscheidungen ermöglicht. Zu den Kunden gehören u. a. Mondelēz International, Mars Petcare und Melitta. Mehr Informationen gibt es unter: www.pospulse.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PickMeUp Communications
Saskia Hollatz
040 398671 17
s.hollatz(at)pickme-up.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Messe für Prozess- und Fabrikautomation in Leverkusen
CMCX-Ausfall: Evernine hält eigene kleine Online-Messe für Marketing Hot Topics ab
Bereitgestellt von Benutzer: POSpulse
Datum: 11.03.2020 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1800012
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Hollatz (PickMeUp Communications)
Stadt:

Berlin


Telefon: 040 – 398671 – 17

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Per Knopfdruck ins Regal schauen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

POSpulse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von POSpulse



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 249


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.