ipm|gruppe entwickelt ipm|sustainability-audit für Nachhaltigkeit in der Werbemittelbranche
(ots) - Ökologisches und soziales Engagement haben sich zu einem immer
relevanteren gesellschaftlichen Thema entwickelt - besonders Unternehmen sind in
der Verpflichtung, ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und Nachhaltigkeit
als dauerhafte Entwicklung in das ökonomische Handeln zu integrieren. Als einer
der größten Werbemittelhändler Deutschlands ist sich die ipm|gruppe dieser
Verantwortung insbesondere bei Werbeartikeln bewusst und hat für ihre Kunden das
ipm|sustainability-audit für Nachhaltigkeit erfunden.
ipm|sustainability-audit sorgt für nachhaltige Werbeartikel im ganzheitlichen
Ansatz
Die kontinuierliche Optimierung des Werbeartikelportfolios und das Aufzeigen
umweltbewusster Möglichkeiten haben für die ipm|gruppe oberste Priorität. Doch
was bedeutet Nachhaltigkeit und wie bringt man sie mit Werbeartikeln in
Einklang? Das ipm|sustainability-audit macht einen Schritt nach vorne und
durchleuchtet die Nachhaltigkeit Ihrer Werbeartikel anhand der Kriterien
soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. Zusätzlich werden die
bestehenden Zertifikate und Labels in diesen Bereichen kritisch durchleuchtet.
Das ipm|sustainability-audit besteht aus einer Ist-Aufnahme, der Analyse &
Bewertung und letztendlich der Vorstellung von Optimierungspotentialen bei
nachhaltigen Werbeartikeln. Nicht nur die Produkte selbst werden im Hinblick auf
ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltige Aspekte optimiert - auch
Lieferanten werden aktiv für die Thematik sensibilisiert, um langfristig ein
nachhaltiges Produktsortiment anbieten zu können. Dafür hat die ipm|gruppe ein
eigenes Bewertungsschema entwickelt, um Werbeartikel und Lieferanten auf ihre
ganzheitliche Nachhaltigkeit zu prüfen und einen weiteren Beitrag zur
umweltbewussten Gesellschaft zu leisten.
Mit gutem Beispiel voran: Die ipm|gruppe zeigt Initiative
Durch eine dauerhafte und kritische Auseinandersetzung mit dem Thema
Nachhaltigkeit gilt die ipm|gruppe als Spezialist auf diesem Gebiet. Als
zertifizierter ClimatePartner unterstützt die Unternehmensgruppe die
Finanzierung ausgewählter Klimaprojekte in Entwicklungsländern, wodurch die
vollständige Kompensation der im Produktions- und Lieferprozess entstandenen
CO²-Emissionen erreicht wird. Die Zusammenarbeit mit amfori, einer
internationalen und branchenübergreifenden Initiative zur Förderung von
sozialverträglichen und menschenwürdigen Bedingungen in weltweiten
Produktionsstätten liefert einen weiteren Beitrag zum nachhaltigen Handel. Auch
in Hinblick auf das eingesetzte Verpackungsverfahren trifft die ipm|gruppe
umweltbewusste Entscheidungen: Der Kooperationspartner verzichtet auf
plastikhaltige Füllmaterialien und setzt auf recycelte Kartonage als
Einstofflösung.
Über die ipm|gruppe
Die ipm|gruppe bietet ihren Kunden als Werbemittel-Großhändler an
deutschlandweit vier Standorten das komplette Dienstleistungs-Spektrum mit den
Marken Inter Werbung Projektgeschäft, Präsenta Full Service sowie Mansard
Prämiensystem. Die Fokussierung auf Großkunden und das Angebot des
Rundum-Sorglos-Pakets sorgt gemeinsam mit der über 160-jährigen Erfahrung aller
drei fusionierter Unternehmen für ein großes, gebündeltes Know-how.
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Telefax 08233 7920-55
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OTS: ipm Werbemittel GmbH
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Datum: 10.03.2020 - 09:24 Uhr
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