Digital Experience, der Praxisblick auf personalisierte Weiterbildung und Einsatz von KI im Unternehmen - time4you mit neuer KI-Checkliste: Chatbots
(ots) - Wie werden wir künftig dialogbasierte Assistenten in der Aus-
und Weiterbildung einsetzen, und wie können wir damit schon heute beginnen? Die
time4you GmbH aus Karlsruhe ist als erfahrene IT-Company sowie als Spezialist
für digitales Lernen, Aus- und Weiterbildung auf Basis der mehrfach
preisgekrönten IBT® SERVER Software mit ihren neuesten Anwendungen rund um
KI-Systeme und Bots seit 1999 ein verlässlicher Player im Markt.
Zum Thema "Künstliche Intelligenz und KI-Einsatz in der Weiterbildung" hat die
time4you GmbH aktuell eine Checkliste mit dem Fokus auf Chatbots veröffentlicht.
Diese zeigt auf einen Blick die wichtigsten Schritte bei der Analyse und
Konzeption auf. Die Checkliste "Chatbots" beschreibt detailliert, worauf es
ankommt, wenn Unternehmen und Organisationen den ersten eigenen Bot für den
Einsatz beim Conversational Learning erstellen und sie gibt wesentliche
Inspirationen auf dem Weg zum individuellen digitalen Helfer.
Interessenten können die Chatbot-Checkliste sowie weitere Checklisten zu Themen
wie Onboarding, Social und Mobile Learning, Akzeptanz für E-Learning oder
IT-Sicherheit/Datenschutz kostenfrei im Downloadbereich
(www.time4you.de/download/) anfordern.
KI Expertise für Verwaltungsprozesse und Personalisierung
Wieviel Künstliche Intelligenz ist nötig, sinnvoll oder schon
selbstverständlicher Bestandteil von Lernwelten, Schulungsprozessen oder
Organisationsentwicklung? KI bedeutet nicht nur Chatbots oder Deep Learning,
besonders im Bereich der Seminarplanung und beim personalisierten Lernen
erleichtern KI-Methoden im Hintergrund die Arbeitsabläufe. In Webinaren und
Workshops erhalten Interessenten nähere Informationen sowie Tipps für die eigene
Praxis.
TERMINE im März:
12.3.: Webinar - Lernbot im Eigenbau
Referentin Dr. Cäcilie Kowald gibt einen Überblick, wie sich mit wenig Aufwand
flexible und variantenreiche Bots erstellen lassen. Die Webinar-Teilnehmer
lernen die Features und Methoden der KI-Lösung Jix kennen. Die Referentin zeigt
exemplarisch, wie ein Chatbot mit Inhalten und lebendigen Dialogen gefüllt wird.
19.3.: Workshop: Von der Idee zum Konzept
Praxis kann begeistern, vor allem dann, wenn der Chatbot das Training selbst
übernimmt: als digitaler Abfragepartner, als Lernpartner, sprechendes "Lexikon",
tutorielles Auskunftssystem oder als virtueller Trainer. Wie das gelingt? Im
Tagesworkshop am 19. März wird Conversational Learning erklärt und Schritt für
Schritt umgesetzt. Am 19.3. findet außerdem um 14 Uhr das Webinar mit dem Fokus
auf Learning Experiences statt.
Weitere Webinare und Themenworkshops unter www.time4you.de/events
Über die time4you GmbH
Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum
(Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für
Lern- und Kompetenzmanagement sowie die Trainingsadministration. Das innovative
Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen
Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und
Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die
Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen
Einsatz der vielfach ausgezeichneten IBT® SERVER-Software. Ganz neu im Portfolio
ist Jix, die KI-Lösung für Conversational-Learning. Intelligente digitale
Assistenten, dialoggestützte Lernspiele, Interactive-Fiction und Lernbots sind
Anwendungen, die mit Hilfe von Jix erstellt werden. Eingebunden in die
persönliche Lernumgebung bereichern sie das Methodenspektrum und sind als
niedrigschwellige Lernangebote für viele Zielgruppen geeignet. Unternehmen und
Organisationen wie zum Beispiel Deutsche Telekom AG, Raiffeisenlandesbanken
Österreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH,
Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und
Telekommunikation (BIT), KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation
e.V.,FEV Group, LBS Gruppe, R+V-Versicherung, Globetrotter AG, Gothaer
Versicherung und viele mehr nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und
Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im
Intranet und Internet, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz-
und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminarverwaltung und
Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und
Social Media-Integration. time4you ist Mitglied im BITKOM e.V.
Informationen: http://www.time4you.de, http://www.jix.ai
Pressekontakt D/A/CH:
Mail: press(at)time4you.de, Tel. 030-201 88 565
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/65066/4540005
OTS: time4you GmbH
Original-Content von: time4you GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.03.2020 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1798906
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Karlsruhe
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digital Experience, der Praxisblick auf personalisierte Weiterbildung und Einsatz von KI im Unternehmen - time4you mit neuer KI-Checkliste: Chatbots
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
time4you GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).