L''Oreal Paris startet ein internationales Schulungsprogramm: Stand Up Against Street Harassment (Eintreten gegen Belästigung im öffentlichen Raum)
(ots) - In Partnerschaft mit der NGO Hollaback! entwickelt
L''Oréal Paris eine Initiative, die eine Million Menschen über Eingriffe durch
Beobachter aufklärt, um gegen Belästigung im öffentlichen Raum vorzugehen.
78 % Frauen haben sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum erfahren. Nur 25 %
der Opfer sagen, dass jemand geholfen hat. 86 % von uns wissen nicht, was wir
tun sollen, wenn wir Zeuge einer solchen Situation werden.[1]
Dies sind die Ergebnisse einer internationalen Umfrage über sexuelle Belästigung
im öffentlichen Raum, die in Zusammenarbeit mit Ipsos, Forschern der Cornell
University und L''Oréal Paris durchgeführt wurde. Diese Studie untersucht
Belästigung in großem Umfang, und zwar durch Online-Interviews in acht
verschiedenen Ländern, die eine Vielfalt von Gesellschaften und Kulturen
repräsentieren. 15.500 Menschen aller Altersgruppen wurden auf zwei Ebenen - als
Opfer und als Zeugen - zu ihren Erfahrungen mit Belästigung befragt. Die
Ergebnisse der Studie bestätigen die Entschlossenheit von L''Oréal Paris, für das
Selbstwertgefühl aller Frauen einzutreten und gegen sexuelle Belästigung im
öffentlichen Raum im Alltag entgegenzuwirken. L''Oréal Paris und Hollaback!
entwickeln ihr Schulungsprogramm für Zuschauer: Stand Up Against Street
Harassment (Eintreten gegen sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum).
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multivu.com/players/uk/8700951-loreal-stand-up-against-street-harassment/
Auf dem Vormarsch gegen Belästigung im öffentlichen Raum
Am Internationalen Frauentag, dem 8. März, startet L''Oréal Paris in fünf
Ländern[2] und später in diesem Jahr in weiteren sechs Ländern das Programm
Stand Up mit dem Ziel, das Bewusstsein für Belästigung im öffentlichen Raum mit
einem Aufruf zum Handeln weltweit zu fördern. Von Schulen über öffentliche
Verkehrsmittel bis hin zu Festivals und Online-Räumen wird Stand Up eine
weltweite Gemeinschaft von 1 Million Menschen aufbauen, die bereit sind, gegen
Belästigung einzutreten, und sie mit den 5 Ds bekannt machen: Direct, Delegate,
Document, Distract, Delay (Anweisen, Delegieren, Dokumentieren, Ablenken,
Verzögern), das von Experten genehmigte Trainingsprogramm für
Bystander-Intervention, das von Hollaback entwickelt wurde!
Bystander-Intervention ist der Begriff für tatkräftige Eingriffe durch Zeugen,
um Situationen zu entschärfen und öffentliche Räume sicherer zu machen. Um diese
globale Bewegung aufzubauen, wird Stand Up seine Schulungen in Partnerschaft mit
den wichtigsten NGOs, die in jedem Land an der Gleichstellung der Geschlechter
arbeiten, in das Herz der lokalen Gemeinschaften tragen.
"Wie viele von uns schauen weg, weil sie einfach nicht wissen, wie sie helfen
können? Wir arbeiten mit L''Oréal Paris zusammen, um Menschen auf der ganzen
Welt, Männern und Frauen aller Herkunft und aller Generationen, die 5 Ds
nahezubringen. Dies sind einfache Werkzeuge, die dabei helfen, Situationen im
Alltag zu erkennen und dann einzugreifen. Diese Partnerschaft hat die Macht,
eine wirkliche Transformation dieses Problems herbeizuführen. Gemeinsam können
wir Belästigungen ein Ende setzen, um den öffentlichen Raum für Mädchen und
Frauen sicher zu machen." Emily May, Gründungsmitglied und Executive Director
von Hollaback!
Einen kulturellen Wandel vorantreiben, um gegen Belästigung im öffentlichen Raum
vorzugehen
Auf der speziellen Schulungs-Website standup-international.com und über soziale
Medien wird Stand Up über diese 5 Ds aufklären, beginnend mit Distraction
(Ablenkung), dem einfachen Akt des Unterbrechens eines Vorfalls, indem man nach
der Uhrzeit oder nach dem Weg fragt. Indem man die Öffentlichkeit aufklärt, wie
sehr insbesondere Frauen mit Belästigung konfrontiert werden, will Stand Up
gleichzeitig Belästiger entmutigen, Opfer unterstützen und Zuschauer zum
Eingreifen ermutigen. Insgesamt soll dies weltweit eine kulturelle Veränderung
bezüglich Belästigung im öffentlichen Raum bewirken.
Sich für das Selbstwertgefühl aller einsetzen
Mit seinem revolutionären Slogan "Weil ich es mir wert bin" vervielfacht L''Oréal
Paris seine Initiativen als Markenhersteller, um Barrieren abzubauen, die Frauen
daran hindern, voll an ihr Selbstwertgefühl zu glauben und es zu verwirklichen.
Die Stand-Up-Bewegung nutzt ihre globale Reichweite und bringt heute die
Unterstützung des Markenherstellers für Frauen in den öffentlichen Raum, indem
sie sich einschüchternden Verhaltensweisen entgegensetzt, die sich negativ auf
das Gefühl von Mädchen und Frauen auswirken, sich frei in der Welt bewegen zu
können.
"L''Oréal Paris steht für Empowerment in allen Bereichen des Lebens einer Frau.
Durch die Beseitigung von Hindernissen, die Frauen an der Erfüllung ihrer
Ambitionen hindern, sind wir bestrebt, ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
Gemeinsam mi Hollaback! und anderen lokalen NGO-Partnern laden wir Frauen und
Männer ein, sich zu erheben und sicher zu reagieren, wenn sie Zeuge von
Belästigung im öffentlichen Raum werden oder dieser selbst ausgesetzt sind.
Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Mädchen und Frauen selbstbewusst
vorwärts marschieren können in eine Welt frei von Belästigung im öffentlichen
Raum." Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President von L''Oréal Paris
Stand Up Against Street Harassmsment geht am 8.März live, mit einer zweiten
großen Aufklärungskampagne während der Woche gegen Belästigung im öffentlichen
Raum, die am 19.April beginnt.
Studienmethodik
Diese Umfrage wurde von Ipsos für L''Oréal Paris in 8 Ländern weltweit
durchgeführt: Kanada, Frankreich, Indien*, Italien, Mexiko, Spanien, Vereinigtes
Königreich, USA. In jedem der untersuchten Länder wurden 2000 Personen - 1250
Frauen und 750 Männer - befragt. Insgesamt wurden vom 5. Februar 2019 bis zum
27. Februar 2019 15.500 Personen befragt. Die Interviews wurden online
durchgeführt.
* 1500 persönliche Interviews in Indien
Schließen Sie sich der Bewegung gegen Belästigung im öffentlichen Raum an:
standup-international.com (https://www.standup-international.com/gb/en/)
[1] Ipsos - Internationale Umfrage zu sexueller Belästigung im öffentlichen
Raum. L''Oréal Paris. April 2019
[2] Frankreich, Spanien, Argentinien, Kanada, USA
Foto -
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Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1099348/LOreal_Paris_Logo.jpg
Pressekontakt:
Juliette Jacovidis
juliette.jacovidis(at)jaycommunication.com
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OTS: L''Oréal Paris
Original-Content von: L''Oréal Paris, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 06.03.2020 - 09:00 Uhr
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