VuMA Touchpoints erweitert Sprecherteam / Starke Resonanz auf Werbemarkt-Tour "VuMA vor Ort"
(ots) - Die VuMA Arbeitsgemeinschaft erweitert ihr
Sprecherteam: Alexander Bohn, Marktforscher bei RMS, stößt als stellvertretender
Sprecher zum bestehenden Team aus VuMA-Sprecher Hans-Peter Gaßner (ARD-Werbung
SALES & SERVICES) und stellvertretender Sprecherin Claudia Hess (ZDF
Werbefernsehen) hinzu. "Die neue Besetzung des VuMA-Sprecherteams spiegelt
unsere erfolgreiche gemeinsame Forschungstätigkeit im Rahmen der VuMA
Arbeitsgemeinschaft wider", sagt Hans-Peter Gaßner. "Die kooperative Führung der
VuMA Touchpoints durch AS&S, RMS und ZDF Werbefernsehen setzen wir durch die
Erweiterung des Sprecherteams nun auch formal um. Wir freuen uns, mit unserer
gebündelten marktforscherischen Erfahrung die künftigen Herausforderungen für
die VuMA Touchpoints gemeinsam anzugehen."
Sehr zufrieden zeigt sich Gaßner mit der starken Resonanz auf die nun zu Ende
gegangene VuMA-Tour. Diese führte die Akteure der Markt-Media-Studie unter dem
Motto "VuMA vor Ort" von November 2019 bis Februar 2020 zu rund 250 aktiven
Nutzern bei Agenturen und Werbungtreibenden. Auf besonderes Interesse stieß
dabei die Integration der Konsumdaten aus der VuMA Touchpoints in das
AGF-Fernsehpanel. Sie ermöglicht es, Produkte und TV-Formate passgenau zu
kombinieren, da Planer mithilfe der Konsummerkmale der VuMA Touchpoints in den
AGF-Auswertungssystemen für jede Zielgruppe zuverlässig das optimale TV-Umfeld
finden können. Dies ist - für berechtigte Nutzer - ab sofort auch mit den
aktuellsten Daten der VuMA Touchpoints 2020 möglich. Darüber hinaus stehen die
Konsumdaten unter dem kostenlosen Online-Tool VuMA Touchpoints Monitor
(touchpoints.vuma.de) für Analysen zur Verfügung.
Über VuMA Touchpoints:
Die VuMA Touchpoints ist die wichtigste Markt-Media-Studie für die
elektronischen Medien. Sie kombiniert Nutzungsdaten von Fernsehen, Radio/Audio
und Online sowie anderer relevanter Medien mit detaillierten
Konsuminformationen. Als einzige Studie ihrer Art bietet sie Informationen zu
Konsum in Verbindung mit Mediennutzung und Aktivitäten im Tagesverlauf.
Werbungtreibenden und Agenturen steht damit in allen Phasen der Planung ein
nützliches Tool zur Verfügung. Von der Marktanalyse über die Entwicklung der
Mediastrategie bis zur Feinplanung - die VuMA liefert Zahlen und Fakten für
fundierte Mediaentscheidungen.
Auftraggeber sind ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S), RMS und das ZDF
Werbefernsehen. Partner aus dem Medienbereich sind IP Deutschland, EL CARTEL
MEDIA, Sky Media und ENERGY MEDIA.
Weitere Informationen zur Studie unter www.vuma.de.
Pressekontakt:
AS&S, Norbert Rüdell, Telefon 069/15424-218
RMS, Kirsten Schade, Telefon 040/23890-153
ZDF Werbefernsehen, Thomas Wiggert, Telefon 06131/701-5465
VuMA-Sprecherteam: Claudia Hess (ZDF), Alexander Bohn (RMS),
Hans-Peter Gaßner (AS&S).
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/53251/4538339
OTS: VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse
Original-Content von: VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.03.2020 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1798374
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt/Hamburg/Mainz
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"VuMA Touchpoints erweitert Sprecherteam / Starke Resonanz auf Werbemarkt-Tour "VuMA vor Ort"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).