Praktikumsplätze bei Audi, Bain, Deutsche Telekom und FC Bayern München / Gap-Year-Programm als Brücke in die Berufswelt
(ots) - Herausragende Bachelorabsolventen erhalten
bereits das dritte Jahr in Folge die Chance, im Rahmen des Gap-Year-Programms
"The Power of 4" Berufserfahrung bei vier Top-Unternehmen zu sammeln. Dieses
exklusive Praktikumsformat, das Bain in Kooperation mit Audi, Deutsche Telekom
und dem FC Bayern München anbietet, ermöglicht den Studierenden Einblicke in den
Arbeitsalltag renommierter Firmen aus unterschiedlichen Branchen. Individuelles
Mentoring, zahlreiche Events sowie Gelegenheit zum Netzwerken gehören ebenfalls
zum Programm.
"Das Gap Year bietet den Bachelorabsolventen die einmalige Chance, innerhalb
eines Jahres vier Top-Arbeitgeber kennenzulernen", betont Bain-Partner Dominik
Thielmann, der für das Recruiting im deutschsprachigen Raum zuständig ist. Die
Teilnehmer absolvieren bei allen Partnerunternehmen vergütete Praktika, die
jeweils zwei bis drei Monate dauern. "Die vielfältigen Eindrücke und praktischen
Erfahrungen, die die jungen Talente in dieser Zeit sammeln, sind eine ideale
Ergänzung zum Studium", so Thielmann.
Audi, Bain, Deutsche Telekom und der FC Bayern München engagieren sich intensiv
in der Nachwuchsförderung. "Jeder Gap-Year-Teilnehmer wird von einem Mentor
begleitet", erklärt Marcel Winkelmann, Leiter HR Marketing Deutschland bei der
Deutschen Telekom. "Damit wollen wir sicherstellen, dass die jungen Talente
bestmöglich unterstützt werden und ihr volles Potenzial entfalten können."
Während des Praktikums arbeiten sie eigenverantwortlich in Projekten und können
sich in Workshops und Trainings fachlich und persönlich weiterbilden.
Bewerbung bis Anfang April 2020 möglich
Exzellente Universitätsstudierende aller Fachrichtungen, die bis zur Jahresmitte
ihren Bachelor abgeschlossen haben und 2021 ein Masterstudium beginnen, können
sich bis zum 5. April 2020 für "The Power of 4" bewerben. Neben herausragenden
Studienleistungen werden einschlägige praktische Erfahrungen sowie hohe
analytische Fähigkeiten vorausgesetzt. Die dritte Auflage des Gap-Year-Programms
startet im September 2020.
Weitere Informationen zum Programm, zu den Kooperationspartnern und zum
Bewerbungsprozess sind zu finden unter:
www.joinbain.de/gapyearprogrammwww.telekom.com/de/karriere/studenten/gap-year-pr
ogramm
AUDI AG
Der Audi-Konzern mit seinen Marken Audi, Ducati und Lamborghini ist einer der
erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern im Premiumsegment. Er
ist weltweit in mehr als 100 Märkten präsent und produziert an 16 Standorten in
zwölf Ländern. Zurzeit arbeiten weltweit rund 90.000 Menschen für das
Unternehmen, davon mehr als 60.000 in Deutschland. Audi fokussiert auf
nachhaltige Produkte und Technologien für die Zukunft der Mobilität.
Bain & Company
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die
Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 58
Büros in 37 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kunden. Wir arbeiten
gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in
den jeweiligen Branchen zu setzen. Partner aus unserem Ökosystem digitaler
Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen mit dafür, dass wir für unsere
Kunden bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. Seit unserer
Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden. Wir sind stolz
darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben
und dass unsere Kunden die Börsenindizes um das Vierfache übertreffen. Erfahren
Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain-company.ch. Folgen Sie uns auf: LinkedIn,
Facebook, Xing, Bain Insights App.
Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom gehört mit rund 184 Millionen Mobilfunk-Kunden, 27,5
Millionen Festnetz- und 21 Millionen Breitband-Anschlüssen zu den führenden
integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit. Im Geschäftsjahr 2019
haben wir mit weltweit rund 211.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 80,5
Milliarden Euro erwirtschaftet. Führend beim Kundenerlebnis, führend in der
Technologie und führend bei der Unterstützung der Produktivität anderer
Unternehmen. Mit diesem Anspruch setzt die Telekom auf weiteres Wachstum. Sie
ist dabei mehr als ein Infrastrukturunternehmen. Sie ist vertrauenswürdiger
Begleiter ihrer Kunden in einer zunehmend komplexer werdenden Welt. Das Leben
von Menschen zu vereinfachen und zu bereichern, privat und beruflich, immer und
überall, ist unser Auftrag. Wir verbinden Menschen und Unternehmen mit den
Möglichkeiten von heute. Weitere Informationen unter: www.telekom.com.
FC Bayern München
Der FC Bayern München ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs der Welt und
verkörpert auch abseits des Fußballplatzes Stabilität, Nachhaltigkeit, Erfolg
und Qualität. Dabei wahrt der Verein stets die Balance zwischen wirtschaftlichem
und sportlichem Erfolg. Mit Stolz blickt der FC Bayern auf seine lange und
erfolgreiche Geschichte seit seiner Gründung im Jahr 1900. Der Club steht für
den respektvollen Umgang miteinander sowie Toleranz, Integration und Fairplay.
Mit derzeit etwa 290.000 Mitgliedern ist der FCB der größte Sportverein der Welt
und unterhält neben dem Standort München Auslandsbüros in New York und Shanghai.
Weitere Informationen unter: www.fcbayern.com. Folgen Sie uns: Facebook,
Twitter, Instagram.
Pressekontakte:
AUDI AG, Daniela Henger, Pressesprecherin Personal und Organisation,
Ettinger Straße, 85045 Ingolstadt, Tel.: +49 (0)841 89 44491, E-Mail:
daniela.henger(at)audi.de
Bain & Company Germany, Inc., Leila Kunstmann-Seik, Karlsplatz 1,
80335 München,
Tel.: +49 (0)89 5123 1246, Mobil: +49 (0)151 5801 1246, E-Mail:
leila.kunstmann-seik(at)bain.com
Deutsche Telekom AG, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn,
Tel.: +49 (0)228 181 49494, E-Mail: medien(at)telekom.de
FC Bayern München AG, Säbener Straße 51-57, 81547 München,
Tel.: +49 (0)89 69931 7400, E-Mail: media(at)fcbayern.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/19104/4538226
OTS: Bain & Company
Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.03.2020 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1798324
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn/Ingolstadt/München
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Praktikumsplätze bei Audi, Bain, Deutsche Telekom und FC Bayern München / Gap-Year-Programm als Brücke in die Berufswelt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bain (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).