InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Topquote für das neue Jenke-Experiment: "Tiere lieben und Tiere essen - Wie viel Fleisch muss sein?"

ID: 1797617


(ots) - Köln, 03.03.20: Köln, 3.3.2020: Insgesamt 2,5 Millionen Zuschauer
(MA: 8,3 %) verfolgten gestern, ab 20.15 Uhr, die neue Ausgabe von "Das Jenke
Experiment" zum Thema Fleisch. Mit einem Marktanteil von 17,3 Prozent (1,46
Mio.) fesselte die 90-minütige Reportage insbesondere die jungen Zuschauer
(14-49 Jahre). Auch in der Gruppe der 14-59 -Jährigen konnte das
Jenke-Experiment mit einem Marktanteil von 13,1 Prozent (1,94 Mio.) überzeugen.

Im aktuellen Jenke-Experiment wurde aus unterschiedlichsten Blickwinkeln
hinterfragt, wie wir mit dem Thema Fleischkonsum umgehen. Essen wir zu viel und
zu billiges Fleisch? Ist es noch ethisch vertretbar Fleisch zu essen? Und wie
steht es dabei um unsere Gesundheit und das Tierwohl? In seinem Experiment nahm
Jenke über zwei Wochen täglich ein Kilo Fleisch zu sich, um die Folgen des hohen
Konsums am eigenen Leib zu demonstrieren.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis
59-Jährigen lag RTL vor der Konkurrenz (ZDF: 10,8 %, ARD: 8,1 %, Sat.1: 6,5 %,
ProSieben 6,1 % und VOX: 5,6 %).

Das RTL-Magazin Extra mit Nazan Eckes verfolgten im Anschluss 2,24 Millionen
Zuschauer (MA: 11,0 %) bei einem Marktanteil von 16,1 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Auch hier punktete man mit
einem hervorragenden Marktanteil von 19,0 Prozent insbesondere beim jungen
Publikum (14-49 Jahre).

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig
gewichtet/Stand:

Das aktuelle Jenke-Experiment ist, wie üblich, auch über TVNOW verfügbar.

Pressekontakt:

Heike Speda
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
RTL-Kommunikation
Telefon: +49 221 456 74221
Fax: 0221 / 456 74290
heike.speda(at)mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/72183/4536030




OTS: Mediengruppe RTL Deutschland

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Endlich Freitag im Ersten: Drei neue Filme FSM beginnt Arbeit als Selbstkontrolle nach NetzDG / Plattformen können schwierige Fälle an ein unabhängiges Expertengremium zur Überprüfung geben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.03.2020 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1797617
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Topquote für das neue Jenke-Experiment: "Tiere lieben und Tiere essen - Wie viel Fleisch muss sein?"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 342


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.