DAZN expandiert in mehr als 200 Märkte weltweit
(ots) - Der Livesport-Broadcaster DAZN baut seine globale
Präsenz massiv aus
- Im Laufe des Jahres 2020 wird DAZN in über 200 Ländern und
Regionen auf der ganzen Welt verfügbar sein
- Der Fokus des Sport-Portfolios liegt in den neu erschlossenen
Märkten zunächst auf Boxen
- Kampf des mexikanischen Superstars Canelo Alvarez Anfang Mai
wird das erste global gestreamte Livesport-Event auf DAZN
Der führende globale Sport-Streaming-Dienst DAZN wird seine Präsenz im Jahr 2020
massiv ausbauen und im Laufe des Jahres in über 200 und damit einem Großteil
aller Länder und Regionen auf der Welt verfügbar sein. Der Livesport-Broadcaster
führt seine globale Expansionsstrategie, die im Jahr 2016 in Deutschland,
Österreich und der Schweiz begann, damit weiter konsequent fort. Momentan ist
DAZN neben der DACH-Region auch in Brasilien, Italien, Japan, Kanada, den USA
sowie Spanien und damit in insgesamt neun Ländern auf vier Kontinenten
verfügbar.
Das erste globale DAZN-Event, welches in allen Märkten gestreamt werden wird,
ist der Boxkampf des mexikanischen Superstars Canelo Alvarez, der während des
traditionellen "Cinco-de-Mayo"-Wochenendes stattfinden wird (in Deutschland in
der Nacht vom 02. auf den 03. Mai).
In der ersten Phase der globalen Expansion wird DAZN in den neu hinzukommenden
Märkten als englischsprachiger Dienst nutzbar sein, der sich auf das Boxen als
primäre Sportart konzentriert. Dank erheblicher Investitionen des
Livesport-Broadcasters in den Boxsport innerhalb der vergangenen zwei Jahre hält
DAZN unter anderem die internationalen Live-Übertragungsrechte führender
Boxsport-Promoter, darunter "Golden Boy Promotions", "Matchroom Boxing USA" oder
"GGG Promotions". Top-Stars des Boxsports wie Canelo Alvarez oder Gennadiy "GGG"
Golovkin werden Teil eines umfangreichen ganzjährigen Portfolios von
Premium-Boxkämpfen und vielfältigem Feature-Content innerhalb der neu zu DAZN
stoßenden Märkte sein.
"Ab diesem Frühjahr wird der Großteil der Welt Zugang zu DAZN und seinem
herausragenden Box-Portfolio haben", sagt John Skipper, Vorstandsvorsitzender
der DAZN-Group. "Die bei uns kämpfenden Boxer gehören zu den beliebtesten der
Welt. Wir werden gemeinsam mit ihnen in den kommenden Jahren zahlreiche
spektakuläre Events für alle Boxfans weltweit gestalten."
Auch Thomas de Buhr, Executive Vice President von DAZN in der DACH-Region,
unterstreicht die Bedeutung der globalen Expansion des Livesport-Broadcasters:
"Deutschland, Österreich und die Schweiz waren 2016 die weltweit ersten Märkte,
in denen DAZN an den Start gegangen ist. In den vergangenen dreieinhalb Jahren
haben wir hier bewiesen, die Zukunft des Livesport-Broadcastings gestalten zu
können und sind zum größten Anbieter von Livesport-Übertragungen im
deutschsprachigen Raum gewachsen. Mit der Expansion von DAZN in über 200 Märkte
auf der ganzen Welt wollen wir den in der DACH-Region begonnen Weg nun
konsequent weiterführen und den Appetit nach Livesport von Fans auf der ganzen
Welt stillen."
Joseph Markowski, Executive Vice President von DAZN in Nordamerika, der den
globalen Streaming-Service in den neuen Märkten verantworten wird, ergänzt: "Das
internationale Interesse sowohl von Fans als auch potenziellen Partnern an
unseren Schlüsselevents war seit dem Start von DAZN im Jahr 2016 enorm. Dies hat
uns in dem Entschluss bestärkt, unser bestehendes Rechteportfolio im Boxsport zu
nutzen, um unsere weltweite Expansion voranzutreiben. Die Etablierung von DAZN
als die weltweite Heimat des Kampfsports soll nur der erste Schritt sein. Wir
könnten uns kein besseres erstes globales Event vorstellen als den
traditionellen Kampf von Canelo Alvarez am ''Cinco de Mayo''-Wochenende."
Zusätzlich zu den Livesport-Übertragungen wird DAZN global zahlreichen weiteren
Content auf seiner Plattform anbieten. Darunter zum Beispiel ein ständig
wachsendes Archiv an klassischen Boxkämpfen, hintergründige Features etwa über
Athleten oder eine Reihe von Eigenproduktionen wie "40 DAYS", "The Making Of"
oder "ONE NIGHT".
Die DAZN-App wird weltweit wie gewohnt auf fast allen Geräten mit
Internetanschluss verfügbar sein, darunter alle gängigen Smartphones, Tablets,
Laptops, PCs oder auch Geräte im Wohnzimmer, wie z.B. Smart TVs,
Streaming-Sticks und Spielekonsolen.
Die Preisgestaltung für die einzelnen Märkte wird in den kommenden Wochen
bekannt gegeben.
Für Fans außerhalb der heute bereits bestehenden Märkte von DAZN, die an einem
früheren Zugang zu dem Dienst über eine DAZN-Beta-Community interessiert sind,
ist die Registrierung auf DAZN.com möglich. Bitte beachten Sie, dass man sich
dafür in einem der neuen Länder oder Regionen befinden muss. Offizielle
Einladungen werden im Laufe dieses Monats verschickt.
Pressekontakt:
Dominik Bethke, PR Manager, DAZN DACH
DAZN Group
Mail: PR-DACH(at)dazn.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133863/4535495
OTS: DAZN
Original-Content von: DAZN, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.03.2020 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1797413
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
New York/London
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 176 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DAZN expandiert in mehr als 200 Märkte weltweit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DAZN (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).