InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Februar 2020: die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland

ID: 1797060


(ots) -
Rückenwind. Mit einem guten Plus im Vergleich zum Januar haben
ProSieben (Z. 14-49 J.: +0,7 % MA / Z. 14-29 J.: +1,5 % MA), die
Kabel Eins-Brand Family mit Kabel Eins und Kabel Eins Doku (Z. 14-49
J.: +0,5 % MA) und SAT.1 GOLD (Z. 14-49 J.: +0,2 % MA) den Februar
abgeschlossen. Zusammen erreichen die Brand Families ProSieben
(ProSieben und ProSieben MAXX), SAT.1 (SAT.1 und SAT.1 GOLD), Kabel
Eins (Kabel Eins und Kabel Eins Doku) und sixx einen Marktanteil von
27,1 Prozent und ein Plus von 0,8 Prozent vs. Vormonat (Januar 2020:
26,3 % MA).
Digital auf Wachstumskurs: Auf den digitalen Plattformen verzeichnen
die Video Views der Sender ein Plus von 18 Prozent im Vergleich zum
Vorjahresmonat.

Die Brand Familys im Februar 2020 im Einzelnen:

ProSieben und ProSieben MAXX
Stark. ProSieben wächst +8 Prozent im Vergleich zum Januar
Nach dem ruckeligen Start in das Jahr 2020 findet ProSieben wieder
seine Erfolgsspur: Mit einem Wachstum von +8 Prozent im Vergleich zum
Januar schließt ProSieben den Monat Februar mit guten 9,5 Prozent
Marktanteil (Z. 14-49 J.) ab. Parallel wächst die Medienmarke
ProSieben digital: Die Zahl der ProSieben-Video Views steigt um +5
Prozent auf 110 Millionen. Wachstumstreiber auf allen Plattformen war
der erfolgreiche Start von "Germany''s next Topmodel - by Heidi Klum".
Topstart im März: "The Masked Singer" startet am Dienstag, 10. März,
in seine zweite Staffel.
ProSieben MAXX schließt den Februar mit guten 1,5 Prozent Marktanteil
ab (Z. 14-49 J.). In seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis
39-jährigen Männer kommt der Sender auf 2,2 Prozent Marktanteil.
Besonders stark: die Rugby-Live-Übertragungen am Sonntag und das
WWE-Programm "RAW". Sportliche Höhepunkte im März sind die
Länderspiele der U21-Nationalmannschaft gegen Österreich (26.3.) und
Wales (31.3.) live auf ProSieben MAXX. Zudem startet "ran eSports -




Professional. Gaming. Magazine" am 5. März auf einem neuen Sendeplatz
- immer donnerstags um 23:00 Uhr.

SAT.1 und SAT.1 GOLD
SAT.1 groß mit kleinen Talenten und morgens ein starkes Stück / SAT.1
GOLD mit bestem Februar seit Sendestart
Linear und digital ein Hit: "The Voice Kids" startet im Februar in
SAT.1 auf höherem Niveau als im Vorjahr (mit 12,1 % MA) und steigert
seine Video Views im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um starke 28
Prozent (mit über 10 Mio. VV). Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" hat
seinen besten Februar seit acht Jahren (14,7 % MA) und wächst digital
um 54 Prozent im Vergleich zum Februar 2019. "The Biggest Loser"
punktet mit bis zu 13,3 Prozent Marktanteil. "Big Brother"
verzeichnete im Februar über sieben Millionen Video Views und kann
auch in der SAT.1-App begeistern: Dort wurden bislang über 5,4
Millionen Bewertungen für die Bewohner abgegeben. Insgesamt schließt
SAT.1 den Februar mit 7,2 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
ab (7,0 % MA bei Z. 14-59 J.). Der März bringt u.a. das Fanduell
"United Voices" (ab 13.3.) und ein absolutes Muss für alle
Reality-Fans, "Promis unter Palmen" (ab 25.3.).
SAT.1 GOLD schließt den Monat mit dem besten Februarergebnis seit
Sendestart (Z. 14-49 J.: 1,6 % MA; F. 40-64 J.: 3,0 % MA) ab und
verzeichnet ein sehr gutes Plus von 0,2 und 0,3 Prozentpunkten im
Vergleich zum Januar 2020 (Z. 14-49 J.: 1,4 % MA; F. 40-64 J: 2,7 %
MA). Goldenes Wachstum auch auf den digitalen Plattformen: Die Video
Views steigen um hervorragende 76 Prozent im Vergleich zum Februar
2019.

Kabel Eins und Kabel Eins Doku
Aktuell und relevant: Kabel Eins setzt mit "Notaufnahme Live" erneut
Ausrufezeichen
"Vielen Dank für #NotaufnahmeLive - einfach großartig!" "Toller
Einblick." "Allergrößten Respekt an Krankenhauspersonal und
Rettungskräfte!" - Die Live-Sendung aus dem Marienhospital in
Stuttgart sorgt für Faszination und Begeisterung in den sozialen
Medien: über 2.000 Facebook-Kommentare und Platz 5 in den
Twitter-Trends. "Notaufnahme Live" beeindruckt die Zuschauer und
überzeugt mit sehr guten 6,1 Prozent Marktanteil bei Kabel Eins und
Kabel Eins Doku. Weiterer Erfolgsfaktor im Februar sind Kultfilme wie
"Indiana Jones" mit bis zu 9,4 Prozent in der Prime Time. Insgesamt
verbucht Kabel Eins 5,0 Prozent Monatsmarktanteil. Im März feiert der
Sender den 65. Geburtstag von Bruce Willis mit seinen besten Filmen
und einer exklusiven Doku über den Hollywoodstar (16.-18.3.).
Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin startet am 19. März in eine neue Staffel
seines Klassikers "Rosins Restaurants".
Kabel Eins Doku läuft im Februar wieder zur Höchstform auf und
steigert sich auf hervorragende 1,0 Prozent Marktanteil. Ein
Quotengarant sind nach wie vor "Die Schatzsucher von Oak Island". Die
Dokureihe holt in der Prime Time am Sonntag Top-Werte von bis zu 1,9
Prozent.

sixx: Aufwärtstrend bei den jungen Frauen
Frühjahrs-Aufschwung: Bei den 14- bis 39-jährigen Frauen legt sixx im
Februar zu und erreicht sehr gute 1,8 Prozent Marktanteil (Z. 14-49
J.: 1,3 % MA). Stark laufen u.a. "Big Brother - Die Late Night Show"
mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel mit bis zu 5,8 Prozent
Marktanteil (F. 14-39 J.) sowie die Wiederholung von "Germany''s next
Topmodel - by Heidi Klum" am Freitagabend. Auf den digitalen
Plattformen steigert sich sixx bei den Video Views um 44 Prozent im
Vergleich zum Vorjahresmonat. Am 8. März feiert der Frauensender den
"Tag der Heldinnen" und zeigt das vierteilige US-Sozialexperiment "In
a Man''s World" sowie alle vier Folgen von "No body is perfect - Das
Nacktexperiment" mit Paula Lambert.

Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1
TV Deutschland | Business Intelligence
Erstellt: 01.03.2020 für den Zeitraum 01.02.-29.02.2020; vorläufig
gewichtet: 26.02.-29.02.2020. Video Views für den Zeitraum
01.02.-24.02.2020 (bzw. YT 01.02.-21.02.2020). Gruppen-Marktanteile:
Berechnung über Summe der Sendermarktanteile inkl. aller
Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR - Communication Projects
Susanne Lang
Tel: 089/9507-1183
Susanne.Lang(at)ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/73135/4534249
OTS: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bitte ergänzte Version beachten (Zitat ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler) Goldener Bär für ZDF/ARTE-Produktion Das sind die Top 12 Sänger*innen von
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2020 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1797060
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Februar 2020: die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 426


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.