InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutscher Servicepreis 2020 / 10. Deutscher Servicepreis - Auszeichnung Deutschlands servicebester Unternehmen in 22 Kategorien

ID: 1796642


(ots) -
Sperrfrist: 27.02.2020 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf: Branchenübergreifend weisen
die Unternehmen eine insgesamt gute Kundenorientierung auf. Das belegt eine
umfassende Jahresauswertung von 69 Studien und Kundenbefragungen, die das
Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Zum zehnten Mal
zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender ntv die besten Unternehmen mit dem
renommierten Award aus. Die Preisverleihung findet am Donnerstag in der
Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt (Sendehinweis: ntv Ratgeber - Hightech,
Montag, 02. März 2020, 18:35 Uhr).

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Der
Deutsche Servicepreis kürt nur die Besten der Besten, doch der Service erreicht
auch branchenübergreifend aktuell wieder ein gutes Niveau. Überzeugen kann vor
allem die Beratung vor Ort - hier können sich viele Unternehmen im direkten
Kundenkontakt profilieren. Beim Service am Telefon, per E-Mail und im Internet
zeigt sich dagegen häufiger noch Verbesserungsbedarf."

Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine: "ntv steht für einen
verbraucherorientierten Journalismus, der sowohl Missstände aufdeckt als auch
vorbildliche Leistungen offenlegt. Ziel ist es, aufzuklären und dem Verbraucher
eine Orientierung zu bieten. Der Deutsche Servicepreis, der in diesem Jahr
bereits zum zehnten Mal verliehen wird, stellt jene Unternehmen in den
Mittelpunkt, die in puncto Service Maßstäbe setzen."

Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von über 12.000
verdeckten Testkontakten und fast 118.000 Kundenmeinungen insgesamt gut 1.450
Unternehmen untersucht. Die Auszeichnung wird in 22 Kategorien vergeben, unter




anderem in den Bereichen Einzelhandel, Gesundheit, Energie, Bildung,
Versicherungen, Reise und Mobilität sowie Haus und Wohnung. Zu den Gewinnern des
Deutschen Servicepreises zählen neben bekannten Namen wie Alltours, Comdirect
Bank, Tchibo und Münchener Verein auch weitere Unternehmen, die mit ihrer
Servicequalität Zeichen in ihrer Branche gesetzt haben, wie Fingerhaus
(Fertighausanbieter), Pneuhage (Reifenhändler) oder Vantopia
(Wohnmobilvermieter).

Preisträger "Deutscher Servicepreis 2020"

Kategorien (alphabetisch) Preisträger (alphabetisch)

Bauen und Heimwerken
(Beratung vor Ort) Fliesenmax
Obi
Scanhaus Marlow
Bildung
(Servicetests) Dialog Sprachreisen
IUBH
Partnership International
Einrichten und Renovieren
(Beratung vor Ort) Hammer
Küchen Aktuell
Polstermöbel Fischer
Einzelhandel
(Kundenurteil) Deichmann
Dm
Esprit
Energie
(Servicetests) Knauber Strom
Montana
Wechselpilot
Essen und Trinken
(Kundenurteil) Block House
Hans im Glück
Tchibo
Essen und Trinken
(Service vor Ort) Dean & David
Mövenpick Weinkeller
Schäfer''s
Finanzinstitute
(Kundenurteil) Bausparkasse Schwäbisch Hall
GLS Bank
Visa
"Finanzinstitute
Servicetests" 1822direkt
Berliner Volksbank
Comdirect Bank
Gesundheit
(Beratung vor Ort) Binder Optik
Fielmann
Guten Tag Apotheke
Gesundheit
(Servicetests) Libify
Urban Sports Club
ZAR Nanz Medico
Haus und Wohnung
(Kundenurteil) 1&1
Dyson
Who''s Perfect
Haus und Wohnung
(Servicetests) Boels Rental
Dahler & Company
Fingerhaus
Mobil und Aktiv
(Beratung vor Ort) Aspria
First Reisebüro
Telekom
Online-Dienste und -Shops
(Servicetests) Karstadt.de
Otto.de
Single.de
Online-Portale
(Kundenurteil) Lotto.de
Mydealz
Verivox
Online-Shops
(Kundenurteil) Amazon
Fritz Berger.de
Wayfair.de
Reise und Mobilität
(Kundenurteil) Alltours
Bosch Car Service
Pneuhage
Reisen
(Servicetests) Mobil in Deutschland
Paul Camper
Vantopia

Service per App Kwitt
Tier
Treefin
Versicherungen
(Kundenurteil) HUK24
Münchener Verein
Techniker Krankenkasse
Versicherungen
(Servicetests) HUK-Coburg
LVM
Münchener Verein

Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für
Service-Qualität / ntv

Pressekontakt:

Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel(at)disq.de

Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation ntv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: bettina.klauser(at)mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/64471/4532316
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität

Original-Content von: Deutsches Institut für Service-Qualität, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Barrierefrei: Neues Fertigungsverfahren ermöglicht preiswerte Schilder
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.02.2020 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1796642
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin/Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutscher Servicepreis 2020 / 10. Deutscher Servicepreis - Auszeichnung Deutschlands servicebester Unternehmen in 22 Kategorien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut f (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut f



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 172


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.