Mehr als 100.000 Neukunden für die ADAC Autoversicherung / Neue ADAC Autoversicherung legt im Wechselgeschäft stark zu / Absatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt
(ots) - Seit dem 1. Oktober 2019 können Autofahrer zur neuen ADAC Autoversicherung
wechseln. Von dieser Möglichkeit haben im zurückliegenden Jahreswechselgeschäft
weit über 100.000 ADAC Mitglieder und Nichtmitglieder Gebrauch gemacht. Sie hat
damit mehr als doppelt so viele Policen verkauft wie im Vorjahreszeitraum. Mit
dem starken Zuwachs geht die ADAC Autoversicherung als großer Gewinner aus dem
diesjährigen Jahreswechselgeschäft hervor.
"Wir haben uns erfolgreich gegen den Markttrend behauptet. Damit sind wir auch
unserem langfristigen Anspruch, die Nummer-1-Autoversicherung bei den ADAC
Mitgliedern zu werden, einen ersten großen Schritt nähergekommen", sagte James
Wallner, Vorstandsvorsitzender der ADAC Autoversicherung AG. Führende
Marktforschungsinstitute hatten vor kurzem erhoben, dass Ende 2019 bundesweit
rund 20 Prozent weniger Menschen ihre Kfz-Versicherung konkret wechseln wollten
als noch im Vorjahr.
Entscheidend für die Zugewinne bei der ADAC Autoversicherung sind nach Ansicht
der Verantwortlichen das große Vertrauen der Verbraucher in die Marke ADAC und
das Preis-Leistungsverhältnis der neuen Produktpalette, die zusammen mit dem
neuen Kooperationspartner Allianz entwickelt wurde. "Wir haben nicht nur unsere
Produkte in Richtung deckungsstark, einfach und günstig weiterentwickelt,
sondern auch in der Ansprache einiges verändert", so Vertriebsvorstand Martin
Schmelcher. "Unsere Kampagne ''Sie werden staunen'', hat sich als sehr
aufmerksamkeitsstark erwiesen. Außerdem konnten wir 2019 mithilfe der ADAC
Versicherung AG und den ADAC Regionalclubs ein neu entwickeltes
Omnikanal-Vertriebskonzept erfolgreich umsetzen."
Über die ADAC SE:
Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts,
die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder,
Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 28 Tochter- und
Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC
Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH.
Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale
Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und
zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2018 hatte die ADAC SE rund 3.500
Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,142 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor
Steuern von 108,0 Mio. Euro.
Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns
auch unter http://twitter.com/adac.
Pressekontakt:
ADAC SE Unternehmenskommunikation
Alexander Machowetz
T 089 76 76 5842
alexander.machowetz(at)adac.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122834/4532185
OTS: ADAC SE
Original-Content von: ADAC SE, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.02.2020 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1796417
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr als 100.000 Neukunden für die ADAC Autoversicherung / Neue ADAC Autoversicherung legt im Wechselgeschäft stark zu / Absatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC SE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).