Carrefour China im Zeitalter von Suning: Beachtlicher Gewinnzuwachs im Januar
(ots) - Im September 2019 übernahm die Suning Group
offiziell Carrefour China. Tian Rui, CEO von Carrefour China, äußert sich am 25.
Februar 2020 zum ersten Mal öffentlich über die erfolgreiche Integration von
Carrefour in Suning und verleiht seiner Freude über die zukünftige strategische
Entwicklung Ausdruck.
In den vergangenen fünf Monaten hat Carrefour China, so Tian Rui, seine
betriebliche Effizienz durch die digitale Transformation seiner
Einzelhandelsgeschäfte gezielt verbessern und seine Integration in das
technische Umfeld von Suning beschleunigen können. Mit großartigem Ergebnis,
denn im 4. Quartal 2019 konnte Carrefour China den ersten Quartalsgewinn der
vergangenen sieben Jahre verbuchen. Im Januar dieses Jahres stieg der Gewinn von
Carrefour beachtlich im Vergleich zum Vorjahr und übertraf sogar die Summe aus
dem Januar und Februar des Vorjahres.
Nach der Übernahme setzte das Managementteam von Carrefour China seinen Fokus
auf die Bedürfnisse der Kunden und stärkte den Aufbau der Waren, des Betriebs
sowie des Marketing- und Mitgliedermanagements. Was den Warenlieferbetrieb
anbelangt, nutzte Carrefour China die Lieferkette der Importgüter auf optimale
Weise und beschleunigte die Integration in die Lieferkette von Suning FMCG. Auf
dem aktuellen Stand konnte Carrefour China die Lieferkette von Suning
Convenience Store auf die Mehrzahl der chinesischen Regionen erweitern, was die
Lieferkettenkapazitäten von Suning Convenience Store gestärkt und zur effektiven
Kostensenkung beigetragen hat.
In Bezug auf die Digitalisierung von Carrefour China konnten die 209 bestehenden
Niederlassungen im ganzen Land die digitale Transformation für den vernetzten
Einzelhandel umsetzen, um in einem Umkreis von 3 km Lieferzeiten von 1 Stunde
und im Umkreis von 10 km im selben Stadtgebiet Lieferzeiten von einem halben Tag
zu erzielen.
Carrefour China wurde in die Suning Logistics Lagerhaltungsressourcen
integriert. In Zukunft wird eine Kooperation mit Suning Logistics angestrebt, um
die eigene Kühllieferkapazität einzurichten und eine bessere Qualitätskontrolle
zu erzielen. Gleichzeitig konnten sich Carrefours 40 Millionen Mitglieder mit
Suning Mitgliedern vernetzen und Suning.com und andere Geschäftsformate zwecks
Stärkung des Angebots für Mitglieder verlinkt werden.
Im Zuge der kürzlichen Epidemie ging Carrefour China aktiv vor, um die
Warenlieferung von Lebensgrundlagen für Bewohner zu sichern, and entwickelte
zeitgleich in erhöhtem Maße das "Flash"-Liefersystem, um die
Verbrauchernachfrage zu dieser Zeit zu erfüllen.
Am 6. Februar stieß Carrefour China zur Suning Convenience-Store-APP hinzu, die
alle Suning Convenience Stores landesweit erfasst. Mit Carrefour
"Flash"-Lieferung ist seit Markteinführung das durchschnittliche Bestellvolumen
auf der Suning Convenience-Store-APP pro Tag von Monat zu Monat um 202 %
gestiegen. Am 12. Februar kam die aktualisierte Version des Carrefour
Flash-Delivery-Miniprogramms landesweit heraus und konnte bisher mehr als
700.000 Nutzer gewinnen. Am 21. Februar stieg das durchschnittliche
Bestellvolumen pro Tag um 329 % im Vergleich zum Vormonat.
"Carrefour China ist das Herzstück des Suning FMCG Geschäftsmodells. Für 2020
planen wir noch mehr Geschäfts-Upgrades, den Ausbau der Lieferkette und eine
fortlaufende technische Integration in Suning, um Carrefour wieder zu dem Ruhm
zu verhelfen, den es vor sieben Jahren hatte!" sagt Tian Rui.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1095135/Carrefour_China.jpg
Pressekontakt:
Ricky Wang
+86-138-1081-9304
ricky.wang(at)suning.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/126294/4530549
OTS: Suning Holdings Group
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.02.2020 - 20:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1795846
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nanjing, China
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Carrefour China im Zeitalter von Suning: Beachtlicher Gewinnzuwachs im Januar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).