Am 24. Februar startet die Dokumentationsreihe "Innovation Deutschland" von TBD Media, die als monatliche erscheinende Advertorials auf WELT.de veröffentlicht werden und in einem Content Hub gebündelt werden
(ots) - Die Kampagne porträtiert innovative kleine und
mittelständische Unternehmen (KMU) in Deutschland. KMU machen rund 99% der
Firmenlandschaft aus und beschäftigen im Inland 15 Millionen Menschen. Der
Mittelstand vergab 2019 90 Prozent aller Ausbildungsplätze und trägt erheblich
dazu bei, Städte, Orte und ganze Regionen zu gestalten. Zudem sind diese KMU, zu
denen einige der innovativsten Unternehmen der Welt gehören, wirtschaftlich
überaus erfolgreich: Sie erzielten 2019 einen deutlich höheren Umsatz als alle
30 DAX-Unternehmen zusammen. Die "Innovation Deutschland" Kampagne würdigt die
Beiträge der KMU zur gesamtdeutschen Wirtschaft und schenkt ihnen die
Aufmerksamkeit, die sie verdient haben.
Digital ermöglichte Geschäftsmodelle verändern häufig das alte Geschäftsmodell.
Entwicklung, Produktion, Beschaffung, Logistik, Qualität, Personal - beinahe
alle Bereiche sind davon betroffen. Deshalb bietet TBD Media ein relevantes
Umfeld, in dem aufgezeigt wird, welches enorme Innovationspotenzial vorhanden
ist und wie die Zukunftsentwicklung der deutschen Wirtschaft von hier aus
vorangetrieben wird.
Zum Auftakt am 24. Februar werden Dokumentationen über folgende Unternehmen zu
sehen sein:
COSMO CONSULT: Der Digitalisierungspartner - speziell in den Bereichen
Industrie, Bau, Handel und Dienstleistungen - hat den digitalen Wandel in der
eigenen Unternehmensgruppe erlebt.
Die Dörken MKS Systems GmbH: In Zeiten von Digitalisierung und immer komplexeren
Kundenanforderungen arbeitet das Unternehmen derzeit daran, Organisations- und
Arbeitsprozesse grundlegend zu verändern.
Dreßler Bau GmbH: Die IT-Investitionen des innovativen Unternehmens sind
inzwischen ebenso hoch wie die Anschaffungskosten für Baumaschinen.
Gauselmann: Die Spielemacher setzen auf Innovation und angemessene Standards. Im
Fokus steht dabei vor allem auch der Jugend- und Spielerschutz.
HAWE Hydraulik SE: Abteilungsübergreifende Teams arbeiten im Unternehmen am
neuen Produktangebot und der Digital Customer Experience.
msg Systems AG: Technologische, methodische und fachliche Trends zu erkennen,
zählt zu den wichtigsten Aufgaben des Unternehmens.
Palmberg: Moderne Büro- und Arbeitswelten befinden sich im Wandel - Vernetzung,
Kommunikation und Flexibilität werden bei der Ausstattung immer wichtiger.
Q1 Energie AG: Zahlreiche politische, technologische und gesellschaftliche
Einflüsse prasseln derzeit auf die Mineralölbranche ein und zwingen zum
Umdenken.
Reflex Winkelmann GmbH: Das Unternehmen nutzt bei Kundenpräsentationen
Augmented-Reality-Verfahren, während digitale Services Arbeitsabläufe einfach
und effizient gestalten.
Wanzl Metallwarenfabrik GmbH: Megatrends wie Digitalisierung und
Individualisierung stehen auch im Handel an - das Unternehmen begegnet diesem
Wandel mit innovativen Konzepten.
Pressekontakt:
Christian Branig
Tel.: +49 6950606841
E-Mail: c.branig(at)tbdmediagroup.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136020/4529070
OTS: TBD Media
Original-Content von: TBD Media, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.02.2020 - 19:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1795535
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Kunst & Kultur
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Am 24. Februar startet die Dokumentationsreihe "Innovation Deutschland" von TBD Media, die als monatliche erscheinende Advertorials auf WELT.de veröffentlicht werden und in einem Content Hub gebündelt werden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TBD Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).