Social Media Week Hamburg: Menschen im Blick
(ots) - Ab Mittwoch trifft sich die Digitalbranche auf der Social Media
Week Hamburg. Vom 26.2. bis zum 28.2.2020 widmen sich in drei Altonaer #SMWHH
Hubs namhafte Speaker auf Panels, Vorträgen, Workshops und Masterclasses der
Frage, wie Marketingstrategien Menschen in den Blick nehmen müssen, um künftig
erfolgreich zu sein.
"Nichts verkauft besser als Vertrauen" - unter diese These stellt Dirk Pape
(LinkedIn) seine Keynote am 26.02, dem Auftakt-Tag der SMWHH. Um das Vertrauen
der Kunden nachhaltig zu erobern, bedürfe es eines Umdenkens bei der Wahl von
Kanälen, Botschaften und Strategien, so Pape.
Die Menschen seien genervt von Fake-Influencern mit Fake-Followern stellt auch
Jeremy Prasetyo fest und fragt Mittwoch: "Influencer Marketing is dying. What
comes next?" Der internationale Community Builder appelliert, Top-Down-Marketing
zu begraben und auf Authentizität zu setzen.
Auf der neunten Social Media Week Hamburg bekommen auch wieder gemeinnützige
Initiativen eine Bühne. Die Tierschutzorganisation PETA zeigt, wie sie via
"Alexa" Themen wie Tierrechte und Fleischkonsum in die Köpfe der Menschheit
bringt. Dafür hat PETA ein interaktives und immersives Hörspiel als Skill
entwickelt, um Verhalten nachhaltig zu beeinflussen. Den Weg von der Idee zum
fertigen "Alexa"-Skill und dessen Erfolg zeigt das Panel "Voice for Good" am
27.2.auf.
Zu Gast ist auch das bundesweit bekannte gemeinnützige Projekt GoBanyo. Ohne das
sehr erfolgreiche Crowdfunding-Projekt, wäre die Idee, Verkehrsbusse als
Duschmöglichkeit für Obdachlose umzubauen und an verschiedenen Standorten in
Hamburg anzubieten, kaum möglich gewesen. Am 28.2. diskutieren Initiatoren und
Macher von GoBanyo mit Doniece Sandoval (LavaMaex), die in den USA ein ähnliches
Projekt umsetzt, wie soziale Start-ups finanziert werden können.
Die Social Media Week Hamburg ist die einzige Social Media Week Deutschlands.
Weltweit gibt es das Event in aktuell 23 Städten.
Pressefotos und weitere Informationen unter: www.smwhamburg.com/presse/
Pressekontakt:
presse(at)smwhamburg.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/78631/4528082
OTS: Social Media Week
Original-Content von: Social Media Week, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.02.2020 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1795331
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 201 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media Week Hamburg: Menschen im Blick
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Social Media Week (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).