Ad Alliance und Telefónica Deutschland crashen RTL-Live-Show "Darf er das?"
(ots) - 21. Februar 2020 - Bei der RTL-Live-Show "Darf er das? Die Chris
Tall Show" dürfen sie: Crossmediavermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur
Forward Media haben zusammen mit Telefónica Deutschland und deren Marke O2 etwas
ganz Besonderes ausgedacht - eine interaktive, 60-sekündige native
Werbeintegration, die erstmalig und einmalig am 21. Februar eingesetzt wird.
Zunächst beginnt für den Zuschauer die Latenight am Freitagabend wie gewohnt:
Auftritt Chris Tall, der seine Show eröffnet und seine Gäste vorstellt. Doch
bevor die Show richtig los geht und Chris zu einem ausgedehnten Monolog ansetzen
kann, kommt der von der Ad Alliance kreierte "Monolog-Crasher" zum Einsatz.
Die native Werbeintegration wird vom Showmaster selbst angekündigt, kurz darauf
erklingt die bekannte O2-Stimme. Zuschauer werden gleichzeitig durch einen
Rahmen im unteren Bildschirmrand darauf hingewiesen, dass sie eine
live-anmutende Werbeform zu sehen bekommen. Durch den Dialog zwischen Chris und
der O2-Voice, die als Anrufer die Show besucht, sowie seine Interaktion mit
einem Skyscraper, der in der Mitte des Bildschirms platziert wird, erfährt der
Zuschauer auf spielerische und unterhaltsame Art mehr über die neue
Tarifstruktur des Mobilfunkanbieters. Zum "Jahrzehnt des Mobilfunks" bietet O2
seinen Kunden und Neukunden mit O2 You die Möglichkeit, sich über drei Regler
einen individuellen Tarif zu erstellen. Die Systematik wird im Skyscraper
deutlich: Statt den originalen O2-Tarifdimensionen Datenvolumen,
Surfgeschwindigkeit und Vertragslaufzeit, werden Beleuchtung, Stimme und Intro
beeinflusst. Mit Betätigung des Beleuchtungs-Reglers wird das Studio im
klassischen O2-Blau getaucht, mit dem zweiten Regler wird Einfluss auf Stimmhöhe
und -tiefe des beliebten Moderators genommen. Nach einem kurzen Smalltalk, in
dem freche Gags nicht zu kurz kommen, schiebt sich Regler Nummer drei nach
rechts und löst das Intro von "Darf er das?" aus. Im Anschluss steht Chris live
vor seinem Publikum und fährt mit seinem Monolog fort.
Der interaktive, native Auftritt von O2 wird von Chris Tall selbst via Instagram
begleitet, ergänzt um weitere Posts auf dem Instagram-Channel von "Darf er
das?".
Zur Ad Alliance:
Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen für die
individuelle Kreation und Orchestrierung crossmedialer Kampagnen und bedient
damit die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten
im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner:
Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip,
SPIEGEL MEDIA und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein
Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und Audio. Sie steht für
Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising
sowie Performance- und Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen
Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin
zur datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von Ad
Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.
Pressekontakt:
Cordelia Wagner
Sprecherin Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
cordelia.wagner(at)mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74200
Kerstin Jaumann
Leiterin Unternehmenskommunikation, Mediengruppe RTL Deutschland
kerstin.jaumann(at)mediengruppe-rtl.de - Tel. 0221 456-74206
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129273/4526267
OTS: Ad Alliance
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Datum: 21.02.2020 - 10:09 Uhr
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