Verdane Übernimmt Marktforschungs-, Customer Experience- Und Employee Experience Marktführer Confirmit
Verdane Capital IX (Verdane) ist Hauptinvestor bei dem Datenvisualisierungs- und Reporting-Anbieter Dapresy AB und wird die beiden Unternehmen fusionieren
(IINews) - [Stockholm, Schweden, 19. Februar 2020] – Verdane, ein auf Wachstumskapital spezialisierter nordeuropäischer Investor, hat Confirmit, den führenden globalen Lösungsanbieter für Customer Experience (CX), Employee Experience und Marktforschung übernommen. Verdane ist auch Hauptinvestor des Datenvisualisierungs- und Reporting-Anbieters Dapresy und wird die beiden Firmen zusammenführen.
“Die Kombination der beiden Lösungen von Dapresy und Confirmit wird im Bereich Marktforschung und Customer Experience einzigartig sein,” sagt Pål Malmros, verantwortlich für das Investment bei Verdane. Tobi Andersson, CEO von Dapresy fügt hinzu, “Dapresy bietet eine umfassende Reporting Software für CX und Marktforschung und Confirmit dazu die Technologie, die einige der anspruchsvollsten Insight Programme der Welt unterstützt. Gemeinsam werden wir Kunden moderne Lösungen zur Erfassung und Auswertung von Daten in der Marktforschung und bei Customer Experience Programmen zur Verfügung stellen.“
Ken Østreng, CEO bei Confirmit erklärt, “Dies ist ein enorm aufregender Schritt, nicht nur für die beiden Unternehmen und deren Kunden, sondern auch für den gesamten Markt. Als Unternehmen, die unsere Ziele und Werte teilen, freuen wir uns, mit Verdane und Dapresy zusammenzuarbeiten und ein neues Kapitel aufzuschlagen.“.
Confirmit und Dapresy haben bereits viele gemeinsame Kunden. Kunden werden von der geplanten kontinuierlichen Investition in die Weiterentwicklung der aktuellen Produkte sowie einer nahtlosen Integration beider Plattformen profitieren. Das Ergebnis wird eine hocheffiziente End-to-End-Lösung sein, die einen optimalen Kundennutzen bieten wird. Die Mitarbeiter beider Unternehmen werden von der Zusammenarbeite in einem größeren Team mit außergewöhnlichem Fachwissen profitieren und weiterhin engagiert daran arbeiten innovative Technologien zu entwickeln, die einen Mehrwert für Kunden schaffen.
“CX bekommt endlich die verdiente Aufmerksamkeit und wird zu dem ausschlaggebenden Erfolgsfaktor vieler Unternehmen“ sagt Faith Adams, Senior Analyst bei Forrester. Aus diesem Grund wächst der Markt für Technologien und Dienstleistungen in diesem Bereich auch weiterhin rasant. Es gibt zunehmend mehr Konvergenz, häufig aufgrund von Akquisitionen. Diese Konvergenz bezieht sich nicht nur auf spezielle Funktionen von CX-Lösungen, sie betrifft alle Unternehmensbereiche – Employee Experience, Customer Insights, Marktforschung, Daten und Analyse und mehr.
Confirmit blickt auf eine Geschichte zahlreicher und erfolgreicher Fusionen und Übernahmen zurück, die das Unternehmen im Laufe der Zeit gestärkt und Kunden einen erheblichen Mehrwert geliefert haben. Frühere Fusionen umfassten: Pulse Train, CustomerSat, Techneos, Integrasco, und IRM.
Der Wachstumsinvestor Zobito schließt sich Verdane als Co-Investor an. Das Team von Zobito bringt seine Vermarktungsexpertise und Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Qlik ein.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.02.2020 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1794475
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Courtney Dean
Stadt:
Lincoln
Telefon: 01522 883 640
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 145 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verdane Übernimmt Marktforschungs-, Customer Experience- Und Employee Experience Marktführer Confirmit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RealWire (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).